zweitname- bitte eure meinung!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 226stephanie 04.02.11 - 22:01 Uhr

So, jetzt schon wieder ich...
bin einfach unsicher, und bitte um eure mithilfe:

ERSTNAMEN steht fest (#schwitz)...unsere zweite maus soll eine Lina werden.

Sind uns sehr unsicher wegen zweitnamen:

PAULINE / PAULA / MARIE????????

muss dazu sagen, dass meine oma paula heist, und ich hätte gerne pauline gehabt. problem, dass LIN dann in erst,-und zweitnamen vorkommen....#kratz

finde marie würde am besten passen.....

Bin gespannt auf eure meinungen! Gerne auch andere vorschläge#pro

Beitrag von knusperflocke99 04.02.11 - 22:09 Uhr

Von den 3 gefällt mir auch Marie am besten.

Ich kenne noch die Variante
Lina Sophie

Aber Sophie wird ja im Moment sehr viel genommen.

Beitrag von 226stephanie 04.02.11 - 22:17 Uhr

unsere große heist lara sophie!

Beitrag von haseundmaus 04.02.11 - 22:16 Uhr

Hallo!

Ich finde auch, dass Marie am besten passt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von hael 04.02.11 - 22:59 Uhr

Lina Paula passt gar nicht. Paula ist aber echt #verliebt. Lina Pauline finde ich #pro aber Lina Marie ist tatsächlich #verliebt#herzlich.

Beitrag von russianblue83 04.02.11 - 23:02 Uhr

ich finde lina paulin #pro ganz toll! aber marie hört sich auch gut, ist aber seeehr häufig #contra


#winke

Beitrag von kiddi26 04.02.11 - 23:02 Uhr

Hi ,wenn die Oma paula heisst das nehmt auch paula....wenn der oma name nicht unbedingt dabei sein sollte dann ist Marie schöner!!!

Also Lina Paula oder

Lina Marie

LG kiddi

Beitrag von majleen 05.02.11 - 08:15 Uhr

Lina und Lara finde ich schon sehr ähnlich als Geschwister. Aber es ist schon ok.

Ich finde von deinen Vornamen Marie am passendsten.

Mir fallen die noch ein:

Lina Kristin

Lina Mailin

Lina Josephine

Lina Florentine


Oder einfach Paula ;-)

Beitrag von serafina.nr.1 05.02.11 - 09:00 Uhr

noch pauline zu nehmen tut echt weh!!!
das wär so wie lena magdalena!!
oder frida friederike!!!
ich find die einzige logische variante bei euch wär zu eurer lara-sophie natürlich eine lina-marie!!!
obwohl ich paula auch hübsch finde.
....lara-sophie und paula-marie!!!
gruss von
s.