Bekommt man Verstopfung wenn man zu wenig isst?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von puderquaste 04.02.11 - 22:01 Uhr

Halli Hallo,

leider kann ich bei Google auf die Schnelle nix dazu finden was mir hilft.

Meine Frage steht ja schon oben. Kann das echt sein oder ist das nicht möglich...?
Finde zwar nicht das ich zu wenig esse aber das ist ja auch Ansichtssache.

Suche gerade nach Ursachen, denn so gehts nicht weiter.

Danke schonmal für Antworten. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

LG

Beitrag von holidaylover 04.02.11 - 22:21 Uhr

bei normaler ernährung (also wenn du nicht hungerst) und normalem gewicht eigentlich nicht.
eher bei zu wenig trinken und zu wenig bewegung.
lg
claudia

Beitrag von puderquaste 04.02.11 - 22:29 Uhr

Hmmm,

also hungern tu ich nicht. Frühstücke morgens (Scheibe Brot mit irgendwas drauf und Kaffee), warmes Mittagessen und abends zur Zeit nicht soviel weil ich so aufgebläht bin und keinen Hunger habe.
Wiege so ca. 52 kg bei 1,68.

Mit dem Trinken ists schwierig, muss mich echt zwingen soviel zu trinken (aber ich achte darauf).
Bewegung ist eigentlich auch genug da.
Morgens bin ich arbeiten und nachmittags ist auch meist Action.

Bin mal gespannt ob noch Antworten kommen...

Danke Dir.

LG

Beitrag von pcp 05.02.11 - 11:51 Uhr

Hallo,

naja, "reichhaltig" klingt Deine Ernährung auch nicht gerade. Es kommt schon auch darauf an WAS Du ißt. Vielleicht fehlen Dir Ballaststoffe.

Wieviel und was trinkst Du tagsüber?

Starte in den Tag mit einem Glas warmen Wasser. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, bringt aber den Stoffwechsel in Schwung.

lg

Beitrag von puderquaste 05.02.11 - 17:42 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort.
Hab mir gestern mal ausgedruckt welche LM Ballaststoffe enthalten und werd jetzt mal mehr davon zu mir nehmen.
Mit dem Glas Wasser werde ich morgen früh auch mal anfangen.

Hab mir eben mal Milchzucker geholt, vielleicht hilft das ja auch schon....

Also vielen Dank und ein schönes WE.

LG




Beitrag von berta.in.schwarz 05.02.11 - 18:41 Uhr

Du kannst es auch mit Joghurt versuchen.