Bekommt man Verstopfung wenn man zu wenig isst?

Halli Hallo,

leider kann ich bei Google auf die Schnelle nix dazu finden was mir hilft.

Meine Frage steht ja schon oben. Kann das echt sein oder ist das nicht möglich...?
Finde zwar nicht das ich zu wenig esse aber das ist ja auch Ansichtssache.

Suche gerade nach Ursachen, denn so gehts nicht weiter.

Danke schonmal für Antworten. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

LG

1

bei normaler ernährung (also wenn du nicht hungerst) und normalem gewicht eigentlich nicht.
eher bei zu wenig trinken und zu wenig bewegung.
lg
claudia

2

Hmmm,

also hungern tu ich nicht. Frühstücke morgens (Scheibe Brot mit irgendwas drauf und Kaffee), warmes Mittagessen und abends zur Zeit nicht soviel weil ich so aufgebläht bin und keinen Hunger habe.
Wiege so ca. 52 kg bei 1,68.

Mit dem Trinken ists schwierig, muss mich echt zwingen soviel zu trinken (aber ich achte darauf).
Bewegung ist eigentlich auch genug da.
Morgens bin ich arbeiten und nachmittags ist auch meist Action.

Bin mal gespannt ob noch Antworten kommen...

Danke Dir.

LG

3

Hallo,

naja, "reichhaltig" klingt Deine Ernährung auch nicht gerade. Es kommt schon auch darauf an WAS Du ißt. Vielleicht fehlen Dir Ballaststoffe.

Wieviel und was trinkst Du tagsüber?

Starte in den Tag mit einem Glas warmen Wasser. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, bringt aber den Stoffwechsel in Schwung.

lg

weitere Kommentare laden