welche position bei bauchweh

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kappel 04.02.11 - 22:18 Uhr

mein süsser hat bauchweh wie lege ich ihn am besten hin
habe ihn jetzt auf rechts gelagert

bitte tipps

achso und nicht auf den bauch ist klar#aha

Beitrag von hardcorezicke 04.02.11 - 22:19 Uhr

meinst du schlafend?

also schlafen würde ich ihn nicht aufm bauch legen.. sonst ja.. oder bäuchlings aufm arm tragen.. so gehen die winde besser ab.

LG

Beitrag von ck78 04.02.11 - 22:22 Uhr

kann er "Still" liegen wenn er Bauchweh hat? Wenn Elias Bauchweh hat, was Gott sei Dank nicht oft ist, hilft nur der Fliegergriff. Da ist an hinlegen nicht zu denken... Um vorzubeugen kannst du das Bäuchlein mit Kümmelöl oder Windsalbe massieren, mit den Beinchan vorsichtig Fahrrad fahren, ihn "über die linke Seite" auf den Bauch drehen...
Wenn Elias Bauchweh hat, kriegt er im ganz schlimmen Fall Kümmelzäpfchen...Man kann aber auch Lefax vor der Mahlzeit geben (hilft aber nicht bei jedem). Ausserdem tut ein warmes Kirschkernkissen gut...

Beitrag von magnoona 05.02.11 - 07:37 Uhr

schau, dass du die Beinchen erhöht lagerst, also dass Knie Richtung Bauch gehen, das entspannt die Bauchdecke.