Hat jemand Erfahrung mit diesem Kinderwagen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julitta80 04.02.11 - 22:43 Uhr

http://cgi.ebay.de/EICHHORN-Kombi-ein-Traum-in-Uni-Schwarz-Chrom_W0QQitemZ350316326475QQcategoryZ23610QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D15%26pmod%3D350316326963%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6857027677248847026#ht_3211wt_1141

Wir stehen auf den alten Kinderwagen Stil. Doch dieser hat laut Beschreibung eine Tragetasche und ist dann auch als Sportwagen nutzbar, also ein Kombi-kinderwagen. Klar er ist "sperriger" als die neuen Kinderwagen.
Nun wollte ich mal fragen, ob einer von euch mit diesem oder ähnlichen Modellen Erfahrung hat?


Beitrag von abigaile 05.02.11 - 09:32 Uhr

Ich kenne den Wagen leider nicht, er ist aber schön!
Ich wundere mich nur etwas über den Preis. Auf der Eichhorn Homepage kostet er auch nur um die 300€. Ich weiß dass jetzt viele die Augen rollen, aber ich finde das ziemlich wenig für einen richtig guten Kinderwagen. Aber es kann auch sein dass dieser Wagen da eine Ausnahme macht und trotzdem sehr gut verarbeitet etc ist. Schön ist er auf jeden Fall!

Grüße
Abigaile

Beitrag von kaeseschnitte 05.02.11 - 15:56 Uhr

wenn du nie mit dem kinderwagen im wald spazieren oder in ein öffentliches verkehrsmittel steigen willst, geht das in ordnung. für alles andere tust du dir mit so einem "schwergewichtsmonster" ohne luftreifen keinen gefallen.
grüsse
ks

Beitrag von julitta80 05.02.11 - 16:28 Uhr

Aber das sind doch Luftreifen!

Beitrag von kaeseschnitte 05.02.11 - 19:23 Uhr

auf dem oberen modell sind es meiner meinung nach vollgummireifen. einen so dünnen schlauch gibt es glaube ich nicht.
bei den unteren bildern gibt es welche mit luftreifen und anscheinend ist es eine option ("Das Gewicht des Sportwagens beträgt nur 15,4 kg - als Kombi mit Softtragenest 16,4 kg - und mit fester Tragetasche 18,5 kg (die Luftradversion ca. 1,4 kg insgesamt schwerer !)")
aber so oder so. das teil geht tierisch schwer zu steuern. die reifen sind fix, nix schwenkräder oder so. ich würde an deiner stelle einen vergleichbaren kinderwagen testen.
grüsse + schönes wochenende
kaeseschnitte

Beitrag von supermutti8 05.02.11 - 22:41 Uhr

super, haben wir ...

gute Qualität, schon zu DDR-Zeiten sehr gern genutzt und heiß begehrt...

und sehr schwer ist er nicht, gutes Mittelmaß und fährt sich super,da weiche Federung und vor allem-viel Platz :-)

Ne gute wahl mit super Preis-Leistung!

weniger gut fand ich nur die magere Farbauswahl :-(

Lg Annett