Suche Inspiration bei der Suche nach Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.02.11 - 23:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem mir vor einigen Wochen bereits schon einmal ganz toll bei der Suche nach einem Mädchennamen geholfen wurde,und aus unserer Prinzessin inzwischen ein Prinz geworden ist brauche ich dringend noch einmal Hilfe bei der Suche nach DEM Namen.#hicks

Der Name darf und muss aber nicht französich sein,da unser Nachname französich ist.

Allergisch reagiere ich auf Namen wie Ole,Malte,Lasse und Co.:-p
Einfach nicht unser Geschmack.Trotzdem wären wir nordischen Namen nicht gänzlich abgeneigt.

Ich hoffe ihr habt ganz viele tolle Vorschläge für uns.

Vielen lieben Dank vorab!#blume

erdbeerschnittchen+Prinzchen 31.SSW#verliebt

Beitrag von patricia0910 04.02.11 - 23:18 Uhr

Wenn es bei uns ein Junge werden würde, hieße er Leonas.
Im Gespräch waren noch Darius/Dario und Leandro.

LG Patti mit Babygirl 24+5

Beitrag von runa1978 04.02.11 - 23:50 Uhr

Nabend :-)

also, wenn ihr schon einen französischen Nachnamen habt, warum denn nicht einen franz. Vornamen?

Da denke ich - zu später Stunde, wohlgemerkt - direkt an

Jerome

Ich find, der Name hat was!

LG, Runa

Beitrag von xxchanelxx 05.02.11 - 08:45 Uhr

Manuel

Jean

Michél

Beitrag von serafina.nr.1 05.02.11 - 08:57 Uhr

kurz oder lang??
ausgefallen oder beliebt??
einfach oder kompliziert??
modern oder traditionell??
welchen mädchennamen hattet ihr denn gewählt??
dann könnte man leichter einen männlichen namen finden der dazu passen würde!!!;-)
mir fiel zu dir spontan sebastian ein!!
liebe grüsse von
s.

Beitrag von -marina- 05.02.11 - 09:05 Uhr

Hallo :-)

Mein kleiner Mann heißt Etienne #verliebt

Ansonsten gefällt euch ja vielleicht
-Noé
-Armand
-Bénédict
-Cédric
-Vincent

Lg und alles Gute!
Marina

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.02.11 - 10:44 Uhr

Hallo,danke für eure Vorschläge,aber gefallen tut mir da bisher wirklich nichts von.Einen Etienne gibt es auch bereits in der Familie.Der Name muss wie gesagt nicht französisch sein.Schön fände ich auch andere Vorschläge.Ansonsten habe ich keine weiteren Einschränkungen,da ich mich ja erstmal in eine Richtung leiten lassen will.

Liebe Grüße

Beitrag von reike82 05.02.11 - 12:06 Uhr

Hallo Erdbeerschnittchen,

hier sind meine Vorschläge:

Oliver
Vincent
Maxim
Marlon
Emilian

lg

reike82

Beitrag von inis 05.02.11 - 13:50 Uhr

Hallihallo,


bei uns wird es voraussichtlich ein LIONEL #verliebt - ursprünglich ja ein altfranzösischer Name (wir wollten ihn sozusagen "deutsch" aussprechen, aber an sich ist er international verwendbar).

Und auch den Namen von unserem Großen kann ich dir vorschlagen, den könntet ihr sonst auch in der frz. Variante Julien verwenden (find ich auch sehr hübsch, nur beginnt unser Nachname mit einem Zischlaut, daher verbietet sich bei uns ein "dsch")...

Anatol(e) fand ich sehr schön (hat mein Mann leider abgelehnt)...



...wie fühlt sich denn dein Bauchbewohner an? eher ruhig, oder eher lebhaft? eher fröhlich-verspielt, oder eher intellektuell?
#huepf
Irgendwie können ja auch Namen wie Rocco oder Ringo zu einem Kind passen, aber halt nicht zu jedem... erzähl doch mal mehr über dein Söhnchen!

lg und viel Spaß beim Suchen,

inis


Beitrag von schwammerl 05.02.11 - 20:59 Uhr

Hallo,

ich kenne einen Florio das ist ein kleiner Franzose ;-)

dann noch ein paar Vorschläge:

Tristan,
Lars,
Jesko,
Tizian,
Hannes,
Jan-Timon,
Nils,
Philip,
Jonas,
Rafael,
Robin,
Felix,
Aaron,
Athur,
Michel,
Atle,
Moritz,
Luca,
Fabbio,
Fabian,
Jakob,
Valentin,


LG

schwammerl



Beitrag von erdbeerschnittchen 06.02.11 - 10:16 Uhr

Vielen Dank für die Vorschläge!#blume:-D

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen

Beitrag von gitti1982 06.02.11 - 13:56 Uhr

Hallo,
wenn wir mal an nem geschwisterchen basteln und es ein Bub wird, dann steht
Fabien bei uns ganz weit oben,
alternativ find ich Joél, Natanél oder Julien sehr schön!

GLG und viel Erolg bei der Suche!

Beitrag von modepaula 27.05.11 - 07:41 Uhr

Was hälst du zum Beispiel von Thore, Jane oder auch von Jortih!
Die finde dich sehr schön.