Was köchelt heute in euren Töpfen und Pfannen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sranda76 05.02.11 - 06:34 Uhr

Guten Morgen :-D

Ich decke schon mal den Frühstückstisch #tasse #tasse #flasche #torte #ei bedient euch. ;-)

Meine Nacht endete um genau 05.07 Uhr als Florian zu mir ins Bett kam , da er eine verstopfte Nase hatte und nun schläft er noch so schön #verliebt aber ich konnte nicht mehr einschlafen. Demzufolge bin ich total müde. #gaehn

Bei uns gibt es heute Mittag

#koch Hühnerfrikassee mit Kartoffeln #koch

Zum Kaffee und Abendbrot kommen heute Florians Papa und Florians Onkel zu Besuch und da sieht der Speiseplan folgender Maßen aus. Zum Kaffee

#koch Quark-Schmandkuchen mit Baiserhaube, so wie Zitronenmuffins #koch

und zum Abendbrot

#koch Schweinefilet mit Pilzen #mampf

Ich hoffe mal, das alles gut verläuft und das Florians Vater nicht wieder zu streiten anfängt mit Florian. :-[

Heute Vormittag steht noch einkaufen und HH auf dem Plan. Kuchen und Muffins habe ich gestern schon gebacken. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

L.G.
Sandra und Florian, der noch so schön schläft #liebdrueck

Beitrag von midget83 05.02.11 - 07:16 Uhr

#koch wir essen unterwegs #koch

Guten Morgen, Sandra,
guten Morgen, Mädels (die da noch kommen ;-)),

meine Nacht war ganz ok. Bin aber schon seit 05:30 Uhr wach, da ist mein Mann los. Nun steht uns ein Mädelswochenende ins Haus. Mein Mann sitzt grad im Zug richtung Mönchengladbach (er geht mit seinen Kumpels ins Stadion und kommt erst morgen abend wieder nach Hause).

Wir werden heute Vormittag auf den Lichtmess-Markt hier im Ort gehen und da auch ne Kleinigkeit zu Mittag essen.

Heute Nachmittag muss ich mit Luisa los um nach nem neuen Kindersitz zu schauen. Da Oma und Opa auch einen brauchen, haben wir beschlossen, die bekommen unseren King plus und wir kaufen für uns dann einen von 9-36 kg.

Je nachdem wann wir damit fertig sind essen wir entweder unterwegs (schön ungesund bei McD) oder wir vespern hier was.

LG & ein schönes WE (ich hoffe wir bekommen auch endlich etwas Sonne ab) Katrin mit schlafender Luisa und Mann unterwegs

Beitrag von wunschmama83 05.02.11 - 07:33 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Putenschnitzel mit Tomaten-Zucchini-Gemüse #koch

Ich mach dann auch mal wieder mit #huepf

Heute solls bei uns über 10 Grad haben #freu Mal sehen obs wirklich so schön wird.
Nach dem Mittagessen holen wir meine Freundin + Tochter ab und wir machen einen Ausflug #fest
http://www.bauer-in-der-au.de

Mal sehen ob wir ein wenig laufen oder ob wir Kutsche/Schlitten fahren. Kommt auf die Schneeverhältnisse an #sonne

Nachmittags kommt denn noch ne Freundin zum Haare schneiden. Wir sind alle dran zum schnibbeln #zitter Mal sehen was die wieder anstellt mit meinen Haaren...

Ansonsten hab ich Euch vorenthalten dass es wieder einen Mann in meinem Leben gibt, ausser meinen Kindern #hicks
Anja, Beatrix und Bianca wissen ja schon Bescheid #rofl ne? ;-)

Wir sind nicht offiziell zusammen, aber wir haben uns ineinander verliebt, wir sehen uns oft, er schläft hier, ich mach seine Wäsche gelegentlich ;-) ... Fühlt sich total schön an, den Kindern und mir gehts prima damit. Er mag die Kinder (ja er wickelt sogar!!) und gestern morgen hat Louis mich im Bett gleich zweimal angeschaut weil ich auf der anderen Seite lag, ob ich wirklich ich bin und nicht er ;-) Dann hat er in der Wohnung nach ihm gesucht - das war süß.

Trotzdem wissen ja noch nichtmal alle dass mein Mann und ich getrennt sind... Also immer schön langsam eins nach dem anderen #sonne Uns läuft ja nichts davon.

So, das wars mal von uns.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag mit viel #sonne

Michi mit Louis beim Papa und Elias noch im Bett #verliebt

@yvonne: herzlichen Glückwunsch zum neuen Job #fest Ich wünsche Dir viel Erfolg - ein kleinwenig beneide ich Dich #schmoll Ich will auch wieder arbeiten gehen... :-(

Beitrag von sonnencreme80 05.02.11 - 07:49 Uhr

Hallo Michi,

das freut mich aber , dass für dich und deine Kinder auch mal wieder ein wenig die #sonne scheint.

Verliebtsein ist so schön, genieß es !!

#liebdrueck
Tatjana

Beitrag von wunschmama83 05.02.11 - 07:57 Uhr

*danke* :-)

Es ist wirklich schön #verliebt
Das tut sooo gut - vor allem dass es überhaupt einen Mann auf dieser Welt gibt der mit 2 fremden Kindern kein Problem hat... #herzlich

#liebdrueck
Michi

Beitrag von midget83 05.02.11 - 08:05 Uhr

stimmt - das finde ich auch super!

Ich freu mich richtig für Euch - genießt es #liebdrueck

Beitrag von mia1980 05.02.11 - 08:29 Uhr

Das freut mich für dich!
Du darfst ruhig auch mal glücklich und ein wenig egoistisch sein!

Liebe Grüsse Simone#blume

Beitrag von wunschmama83 05.02.11 - 08:35 Uhr

Danke Dir #blume

Ich hab Dir ne PN geschrieben #herzlich

lg!

Beitrag von saskia73 05.02.11 - 08:38 Uhr

Hallo Michi,

schön, dass es dich auch noch gibt ;-)

Willkommen im Club der glücklichen Mütter #winke. Ich kann dir nachfühlen. Wobei meine Kinder meinen Freund erst nach langem Antasten unserer seits kennen gelernt haben.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück mit dem Haare schneiden :-p. Ich war endlich gestern #cool

LG Saskia

Beitrag von wunschmama83 05.02.11 - 08:47 Uhr

Hallo Saskia!

Ui schöööön dass es Dir auch gut geht #herzlich Das freut mich für Dich!

Ich kenn ihn von früher noch, und wir haben uns auch die ersten male ohne die Kinder getroffen. Aber es war auch klar dass er Louis bald kennenlernen muss, er ist ja nunmal ein besonderes Kind. Und auch damit muss man erstmal zurechtkommen. Das tut er #verliebt

Wie war beim Friseur? Bist Du zufrieden?

DANKE AUCH AN DICH! :-)

Liebe Grüße auch an Dich verliebtes Hühnchen ;-)

Beitrag von saskia73 05.02.11 - 08:54 Uhr

Ich genieße es völlig und es ist wirklich soooo anders #cool

Ich geh meist nur alle 3 Monate zum Friseur und dann aber dringend #schwitz. Ich bin wieder völlig zufrieden...Farbe (wegen meinen grauen Strähnen :-p) und wieder kürzer (knapp kinnlang)

LG

Beitrag von guglhupf22 05.02.11 - 09:27 Uhr

Hey... ich freu mich von ganzem Herzen für dich.... schön, dass es dir gut geht und es sich gut anfühlt...

LG Karin

Beitrag von goldcat1980 05.02.11 - 09:52 Uhr

Morgen Michi!
Oh, wie toll! Ich freue mich, dass ihr euer Tief überwunden habt und wieder glücklich seid #freu. Das ist so schön zu lesen #liebdrueck. Geniest es, das habt ihr verdient #pro.
Viel Spass bei eurem Ausflug, sieht echt gut aus.
LG
Kathi

Beitrag von katzeleonie 05.02.11 - 10:43 Uhr

Bauer in der Au = Neid!!!!!!

Drück Dich Süße.#winke

Beitrag von sonnencreme80 05.02.11 - 07:43 Uhr

Guten morgen,

ich nehm wie immer einen Kaffee #danke

#mampf Pizza #mampf

Unsere Nacht war gut, Jannik hat bis 7 Uhr geschlafen, nur ich bin schon eher wach. Wir haben seit Donnerstag einen mega Sturm hier, also so langsam könnte der mal verschwinden. Man kann überhaupt nicht raus und schlafen kann ich dabei auch nicht gut, überall klapperts und pfeift es. So genug gejammert :-p
Heute morgen müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Am nachmittag gibt es lecker Waffeln und heute abend hat die Mama Ausgang #freu ich geh mit ein paar Mädels Tanzen und Cocktails schlürfen. Jannik schläft bei Oma und Opa.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, vielleicht kommt ja mal die Sonne raus #rofl

lg Tatjana mit Mann auf der Arbeit und Jannik am Lego spielen #verliebt

Beitrag von sranda76 05.02.11 - 07:49 Uhr

Hallo Tatjana

Bei uns tobt auch so ein mega starker Sturm, seit gestern früh. Aber wir müssen trotzdem raus, zum einkaufen. #zitter

L.G.
Sandra

Beitrag von wunschmama83 05.02.11 - 07:58 Uhr

Cocktails schlürfen... #hicks ich komm mit #cool ;-)

viel spaß!

Beitrag von saskia73 05.02.11 - 08:43 Uhr

Ich komm auch mit auf den ein oder anderen Cocktail #glas

Beitrag von trinchen28 05.02.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen Sandra,
Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir mal einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war o.k., seit gestern Nachmittag ist es sehr stürmisch und daher war die Nacht ein bisschen unruhig aber sonst o.k..

#koch Kartoffeln mit Mischgemüsche und Schweinerollbraten dazu eine leckere Sauce#koch

Brötchen sind schon im Ofen, eine WM läuft schon und nachdem Frühstücken geh ich gleich mal schnell ein, zwei Kleinigkeiten noch Einkaufen. Vanessa und Papa, können derzeit sich ansichen und etwas spielen. ;-)

Ansonsten ist heute nichts weiter geplant, irgendwann im laufe des Tages werd ich mir neue Strähnchen machen. Den Haushalt werd ich nebenbei machen und die Wäsche auch.

Allen einen entspannten Samstag. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die Caillou schaut #verliebt und Papa, der aufm Balkon seinen Kaffee trinkt und "qualmt". ;-)

Beitrag von keineahnung86 05.02.11 - 07:58 Uhr

Guten Morgen Mädels....

bei uns gibbet heute

#mampf Schichtkohl mit Kartoffeln#mampf

Wir bekommen heute noch Besuch von meinen Kleinen der Onkel und die Tante und die Cousine

Wollen bissel singen und Spiele spielen...denn das Wetter lässt ja etwas zu wünschen übrig....

Zum Kaffe gibbet #mampf Muffins und Apfelstrudel #mampf

und zum Abendbrot gibbet #mampf NUddelsalat und selbstgemachte Klöpse...#mampf

ansonsten wird HH gemacht und mit de Kids gespielt...

Lg keineahnung86 und der Große der grad spielt und der kleine der sein vormittagsschläfchen hält...und Papa der noch in der Koje liegt....

Beitrag von vonrogall 05.02.11 - 08:11 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketschup #mampf

Moin Sandra,
mon Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Kaffee. #danke Die Kinder haben mich schlafen lassen, allerdings war ich von selbst um 7 Uhr wach. Da sind die Kinder auch gerade aufgestanden. #liebdrueck

Die erste Maschine Wäsche läuft schon. Ich will das Wetter nutzen und hab die Betten schon frisch bezogen. Hoffe, dass die Wäsche draußen gut trocknet.

Ansonsten werd ich heute mal im Wohn-/Esszimmer Frühjahrsputz machen. Hab mir so einiges vorgenommen, jetzt wo ich zu Hause bin. Mal schauen, was ich alles schaffe. Jeden Tag in einem Zimmer ne "Grundreinigung". Wer weiß wie lange ich zu Hause bin. ;-) Die Kinder sind für heute nachmittag nach draußen verabredet.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von saskia73 05.02.11 - 08:44 Uhr

Guten Morgen Caddy,

hab ich was verpasst ? Wieso bist du zu Hause #kratz?

LG Saskia

Beitrag von goldcat1980 05.02.11 - 10:00 Uhr

Hallo Caddy!
Hab gestern abend nicht mehr geschaft hier zu lesen.
Das ist echt fies, dass der eingespielte Arbeitsplan so verändert wurde #aerger. Es lief doch so gut.
Naja, schau nach vorne, du wirst bestimmt bald etwas neues finden, vieleicht sogar mit etwas kinder-und-familienfreundlicheren Arbeitszeiten. Klar, wenn so viel Geld in der Tasche fehlt, ist es schon schwer, aber es gibt immer Möglichkeiten. Ich drücke dir die Daumen!
LG
Kathi

Beitrag von elvis666 05.02.11 - 08:24 Uhr

Guten Morgen Sandra und die restlichen Mädels...

ich schlürf noch schnell meinen #tasse aus

#koch eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln #koch

Unsere Nacht war prima, Lilly pupst nur immer so laut #rofl Das werd ich vermissen wenn sie in ihrem Zimmer schläft #verliebt

So un nu aber schnell wir wollen dann zum Babyschwimmen und Lilly liebt es die geht ab wie ein Zäpfchen #huepf

#winke Anke

Beitrag von saskia73 05.02.11 - 08:45 Uhr

Hallo Anke,

wie legst du deine Heringe ein ?? Ich hab mir auch welche nackig gekauft und hab keine Ahnung, wie ich es machen soll ??? Hab noch nie welche gegessen #hicks

LG