Ernährung in ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadjka87 05.02.11 - 08:14 Uhr

hallo

es hat endlich bei mir geklappt.
meine mens blieb aus und es waren ZWEI striche zusehen.#freu

jetzt will ich wissen was man so täglich, wöchentlich essen sollte.
und auf was sollte man verzichten.

eine tabelle wäre nicht schlecht welches man sich am kühlschrank befestigen konnte und alles im überblick hat.

vielen dank im voraus

Beitrag von nikon3000 05.02.11 - 08:38 Uhr

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft.php

Beitrag von sohnemann_max 05.02.11 - 08:40 Uhr

Hi,

generell solltest Du eigentlich so weitermachen wie bisher auch.

- Alkohol
- Nikotin
- rohes Fleisch
- Medikamente

sollten Tabu sein.

Ich z. B. habe in meiner ersten Schwangerschaft gerne marinierte Heringe gegessen und am liebsten Fleischsalat - was hier ja auch von einigen stark kritisiert wird. Mein FA fand es gut.

Frau ist ja "nur" schwanger und nicht krank.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 20 Monate