ausschlag vom essen am familientisch. kennt das wer ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bienchen-1975 05.02.11 - 09:28 Uhr

hallo zusammen,

mein kleiner sohn 10 monate isst schon seit knapp einen monat bei uns am tisch mit. ich würze mit salz, pfeffer und kräutern, teilweise auch mit gemüsebrühe aus dem bioladen.

nun hat er seit ca 2 wochen einen ausschlag im gesicht und am po. ich bin nun wieder auf die gläschen zurück, bis auf abends brot + wurst. der ausschlag ist nun schon besser.

wie soll ich das machen wen es vom essen am familientisch kommt ? ich weiß das sich der kleine körper erst an die vielen gewürze gewöhnen muss.

danke

Beitrag von schwilis1 05.02.11 - 10:45 Uhr

hast du milchprodukte dabei in deinem essen? nimmst du gemüse obstsorten die in den gläschen nicht vorkommen?

Beitrag von schwilis1 05.02.11 - 10:46 Uhr

stiefmütterchentee soll gut sein für die haut. also zum betupfen (werd ich ausprobieren, da zwerg voll den schlimmen juckreiz hat)

Beitrag von xyz74 05.02.11 - 11:21 Uhr

die häufigsten Allergieauslöser sind Milch- und 'Weizenprodukte.
Wenn der Auschlag komplett wieder weg ist, würde ich nach und nach Wochenweise andere Lebensmittel ausprobieren.
So wirst Du sicher dem Übeltäter auf die Spur kommen.

Beitrag von bienchen-1975 05.02.11 - 12:36 Uhr

also bisher hab ich auf eine creme getippt.

aber heute mittag es nudeln und der kleine hat durchfall bekommen, weiß natürlich nicht ob es an den nudeln oder vielleicht an den zähnen (sehen tut ich nichts) liegt.

hab irgendwie angst das er evtl. eine glutenunverträglichkeit haben könnte, vom warmen essen geht das ja, aber was nehm ich für ein brot ?

Beitrag von xyz74 05.02.11 - 12:56 Uhr

bei DM bekommst Du jede Menge Glutenfreie Lebensmittel von Alnavit.
Mein Sohn liebt die Mais-Reis-Waffeln.
Ist so eine Art Knäckebrot.