Bin seit dem 2.2.11 Tante von Mia-Sophie !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 05.02.11 - 09:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Bin jetzt endlich auch noch Tante geworden, nach unserem Elternglück vor 9Wochen, die Kleine war 9 Tage übern Termin aber es ist alles i.O. und sie ist ne ganz süße und man sieht auch ne Ähnlichkeit zwischen Cousin und Cousine besonders die Mundpartie das kommt dann wohl von mir und meinem Bruder:-)

Unser Bub Johannes 4600g, 54cm, KU 37cm schwarze Haare

Meine Nichte Mia-Sophie 3450g, 51cm, KU 35,5cm sehr sehr helle Haare

Wir sind alle happy und freuen uns auf die bevorstehende Zeit wo die zwei zusammen groß werden...

LG Pia und Johannes 9.Wochen#baby



Beitrag von kaetzchen79 05.02.11 - 09:55 Uhr

alles gute zum familiennachwuchs!!! #liebdrueck#ole

meine schwester wird ein halbes jahr nach mir entbinden, freu mich auch schon auf die zeit die beiden mäuse dann gemeinsam aufwachsen zu sehen! #verliebt

nur so dicht haben wirs nicht geschafft... ;-)

lg kätzchen+krümeline 36+2

Beitrag von mama-mia1 05.02.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

herzliche glückwunsch! das ist ja tol, dass die beiden zusammen aufwachsen können!!! :) viel Spaß wünsche ich!!!

Ich hätte noch ne frage: hast du Johannen sormal zur Welt gebracht? ich frage wegen seinen Maßen ;) ganz schön groß ;) und wie war für dich die Geburt? :)

GLG und alles gute

Mia

Beitrag von furby84 05.02.11 - 15:15 Uhr

Habe ihn normal zur Welt gebracht, hatte Donnerstag früh ein Blasensprung und Freitags um 14.31 ist er geboren.

War nicht so einfach, bin von ca. 9Uhr bis 11Uhr in der Wanne gewesen da der Kleine aber net runterrutschen wollte der Mumu aber schon 8cm auf war mußte ich raus und aufs Bett, da hab nich dann von Seiten/Rückenlage bis Vierfüßler alles durch, der Kleine wollte erst net mitm Kopf um die Ecke, nach Info meines FA hing er da wohl entweder an meinem Schambein oder Kreuzbein... und als der Kopf raus war hing er leider mit der linken Schulter, also eine schwere Schulterentwicklung, mein FA sagt das ist bei so großen Kindern meist der Fall und deshalb sagt man auch wenn ein Gewicht von 4kg geschätzt wird sollte man lieber ein KS erwägen nicht das was passiert... ich bin froh ihn normal bekommen zu haben und mir ging es auch schon sehr schnell wieder sehr gut.... bin etwas geschnitten worden aber ich sahs Freitag Abend schon auf meinem Hintern...

Es heißt aber nicht großes Kind schwere Geburt, meine Nichte wurde mit der Zange geholt da sie immer wieder zurück rutschte...
Dein FA wird dir schon sagen was für dich am besten wäre...

Durch meine Ausgangsfigur also mein Becken sprach von dem FA im KH nix gegen eine normale Entbindung und ich hab es ja auch geschafft.

LG und noch eine ganz tolle Kugelzeit...

Beitrag von mama-mia1 05.02.11 - 17:31 Uhr

Hallo,

danke für deine ausführliche Antwort!!! :)

es freut mich für dich, dass du Johannes normal endbinden konntest!!!

ich habe schon eine normale Geburt hinter mir. und obwohl ich 16 St. in den Wehen lag, möchte ich auch diesmal lieber normal endbinden. dafür habe ich aber noch reichlich zeit, bin erst in der 9.SSW ;)

alles liebe und viel Spaß mit Kids.

GLG

Mia

Beitrag von sandra1313 05.02.11 - 11:27 Uhr

Hallo!

Na dann viel Spass in der Zukunft! Meine Tochter und die Tochter meiner Schwester sind auch nur 4 Monate auseinander und sind nun mit 27 bzw. 23 Monaten schon die besten Freundinnen!#verliebt Meine Schwester bekommt nun in 2 Wochen ihr zweites Kind und ich bekomme das zweite in 3 Monaten. Diesesmal werden es zwei Jungs! Hoffentlich verstehen die sich auch so gut wie die beiden anderen!
Das ist echt schön!;-)

LG
Sandra