Bin enttäuscht, keine....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von juli1982 05.02.11 - 09:56 Uhr

...Rückmeldung.

Ich habe die letzte Woche über auf 9 Gesuche geantwortet, weil ich genau des hatte was gesucht wurde.

Das mir nicht jeder antwortet davon bin ich ja ausgegangen, aber das nicht mal eine einzige Reaktion kommt, des enttäuscht mich ja sehr.

Da mach ich mir die Mühe, schaue jeden Abend die Gesuche vom ganzen Tag durch und schaue ob jemand sucht was ich habe, schreibe jeden an und dann keine Reaktion. #schmoll

Manno, wollt ich jetz einfach mal loswerden.

Falls jemand in mein Album schauen möchte:

http://julys.magix.net/album

Habe auch schon Sommersachen dabei, vor allem in 98/104 jede Menge, auch ein total schickes Sommer-Set dabei.

Ein schönen Wochenende und LG Julia

Beitrag von colin2006 05.02.11 - 10:00 Uhr

That´s Urbia....

Ist zwar ein Akt der Höflichkeit, zumindest ein kurzes JA oder NEIN zu antworten...

aber Höflichkeit ist für viele hier ein Fremdwort....

gewöhn dich dran... wird hier nicht besser werden... (eher schlimmer)

Beitrag von mamaoftwo 05.02.11 - 10:03 Uhr

Hallo Julia,


#liebdrueck, ja so ist das hier leider ganz oft. Ich weiß auch nicht was daran so schwer ist, kurz ein "Nein, danke, leider nichts dabei" zu schreiben....

Immerhin hatten die Leute ja auch Zeit das Gesuch zu schreiben, bzw. sich durch die Angebote zu wühlen. Einige machen wenigstens einen Thread auf, in dem sie sich für die zahlreichen Angebote im Allgemeinen bedanken. Das finde ich auch ok, wenn man 20 Angebote und mehr bekommen hat ;-)...

Aber generell lassen die Umgangsformen einiger leider ziemlich zu wünschen übrig....



Halten wir uns an die, die nett sind und wissen was sich gehört ;-), davon gibts hier nämlich auch gaaaaaanz viele!



Liebe Grüße und viel Erfolg beim Verkauf



Doris alias mamaoftwo

Beitrag von sandrausascha 05.02.11 - 10:05 Uhr

hi,

ja, das ist hier leider so...ich finde es auch immer wieder traurig, aber man gewöhnt sich dran. es wird nicht besser werden, da geb ich bea komplett recht.

manchmal bekommt man auch soviele nachrichten geschickt, dass es echt viel arbeit ist, allen zu antworten. aber einige mache es dann direkt so, dass sie einen extra beitrag im marktplatz aufmachen und sich für die vielen angebote bedanken und dazuschreiben, dass sie sich nur bei denen zurückmelden, wo sie auch etwas gefunden haben.
finde ich eine gute lösung, wobei eine persönliche nachricht immernoch die beste ist.

nimm es dir nicht zu herzen.

lg
sandra

Beitrag von oekomami 05.02.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

auf mein letztes GEsuch habe ich über 90 Angebote bekommen.

Nur 3 (!!!) hatten etwa das was ich gesucht habe, ich wollte nur H&M, die meisten haben geschrieben das sie zwar nicht das von H&M haben aber trotzdem tolle Sachen.

Und bei ganz vielen stimmt nicht mal die Größe.

Da habe ich keine Lust mich zu melden, ich komme mir eher verarscht vor

Beitrag von conny3483 05.02.11 - 10:10 Uhr

Huhu,

wenn man eine Suche aufgibt und 20-30 Rückmeldungen bekommt. Die einen per PN die anderen im Thread und mit den ersten schon verhandelt dann verliert man innerhalb kürstester Zeit den Überblick und weiß nicht mehr wem man geschrieben hat und wem nicht. Geht mir zumind. so. Ist keine Absicht und den ersten schreibe ich auch noch zurück wenn nix dabei ist.

LG Conny

Beitrag von traumkinder 05.02.11 - 14:50 Uhr

sehe ich ganz genauso!!!


daher schreib ich oftmal auch in meiner suche selber, das ich mich nur melde wenn ich was gefunden habe!!

jedem einzelnen zu antworten ist bei vollberufstätigkeit einfach unmöglich...

sorry, auch wenn das nicht so doll ist... aber alles andere nimmt sonst überhand an #schein

#winke

Beitrag von muckelina81 05.02.11 - 10:19 Uhr

Hallo Julia...ich hatte auch auf über mind. 17 Gesuche geantwortet aber nicht eine Rückmeldung kam....
Wirklich schade,ja ...
wünsch dir ein schönes WE
#winke Jasmin

Beitrag von josie32 05.02.11 - 14:00 Uhr

hallo julia!

ich muss ehrlich sagen, mich stört das eigentlich nicht. denn sich sich die damen nicht melden, dann war einfach nichts dabei...

ärgere Dich doch nicht über solche kleinigkeiten, es gibt doch schlimmeres!! ;-)

wünsche Dir auch ein schönes WE!!!

GLG
Alexandra#winke#winke

Beitrag von muckel23 05.02.11 - 14:33 Uhr

Hm, ich muss gestehen, dass mich das nicht so sehr stört. Wenn ich mal alle Jubeljahre was suche, dann antworte ich zwar auch jedem, aber ich selber bekomme nur selten eine Antwort. Aber wie gesagt, es stört mich nicht! Ich bekomme oftmals eine Nachricht über PN "Sorry, ich habe bei dir leider nichts gefunden!" und habe keine Ahnung, auf welche meiner viiielen Angebote sich das bezieht #schwitz Und im Grunde ist es ja auch wurscht, wenn sie nichts gefunden hat... Insofern deute ich ein Nichtmelden einfach mal als Absage ;-)
Wirklich richtig unhöflich finde ich es, wenn man extra was für jemanden etwas raussucht, Bilder macht und sich dann niemand mehr meldet! Das habe ich leider auch öfters und das ärgert mich dann schon, weil mich das im Grunde Zeit und Arbeit gekostet hat! Aber meinen Link anzubieten ist ja nicht so die Arbeit :-p

LG, Julia

Beitrag von pyttiplatsch 05.02.11 - 16:05 Uhr

Wieviel möchtest du für das Puppenhaus haben?

LG Sarah

Beitrag von j.m.a.09 05.02.11 - 22:43 Uhr

Könntest du die Schuhe in Gr.24 cchrumpfen lassen ?;-):-p
Suche genau diese !!! :)
Wie viel willste denn dafür?
Lg