Beliebig höhenverstellbares Babybett?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von e.l.i.a.s. 05.02.11 - 10:07 Uhr

Hallo,

also, mein Sohn (8 Monate) passt so langsam nicht mehr in sein Babybay. Sein Bett möchte ich aber in seinem Zimmer lassen, da macht er immer seinen Mittagsschlaf.

Ich bin auf der Suche nach einem Babybett, dass sich beliebig höhenverstellen lässt und auch nicht so teuer ist. Kann mir wer helfen?

Danke

Beitrag von marlene95128 05.02.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

Wir haben ein normales Ikea-Gitterbett als Beistellbett genommen.
Das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90115997

Dort kann man eine Seite weglassen, die sind so gebaut. Es gibt zwei Stufen zum Lattenrost einhängen. Der Lattenrost wird in 4 bohrlöcher gesteckt und hält so bombenfest.
Wir haben einfach in der richtigen Höhe 4 Löcher gebohrt lattenrost eingehängt. Fertig. Das Babybett hat nun die selbe Höhe wie unser Doppelbett. Die Matratze bis ganz an eure Matratze ranschieben. Dann kann man hinten in den Spalt einfach eine Decke rollen oder so. Das Bett haben wir unsichtbar mit 2 Gürteln an unserem Bett festgesurrt. Da wackelt nichts und man sieht es auch nicht.
Hört sich in der Beschreibung alles komplizierter an als es ist. ;-)

LG Marlene

Beitrag von eddi23 05.02.11 - 16:12 Uhr

wir haben das ganz genauso gemacht :-)

Beitrag von zuckerpups 05.02.11 - 18:45 Uhr

wir auch!

Beitrag von gussymaus 05.02.11 - 18:17 Uhr

beliebig nicht, aber wir haben das sniglar (von ikea) als babybalkon umgerüstet und sind bestens zufrieden damit... eine dritte stufe haben wir einfach selber gemacht: das lattenrost ist in löcher gesteckt die man mit etwas geschick auf jeder höhe zubohren kann...