Schuhe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lolo14 05.02.11 - 10:14 Uhr

Moin,

ab wann zieht man Babies oder Kleinkindern Schuhe an?
Und welche Größe braucht man da?

lg, lolo

Beitrag von hardcorezicke 05.02.11 - 10:16 Uhr

huhu

ich denke leonie wird erst feste schuhe bekommen wenn sie anfängt sich hin zu stellen.. sonst sind es nur krabbelschuhe die sie anhat.

Leonie hat derzeit schuhgröße 16 oder 17... es gibt so messdinger..

LG

Beitrag von sunshine1176 05.02.11 - 10:41 Uhr

Richtige Schuhe sollte man erst kaufen, wenn die Kinder laufen können. Richtig laufen können, nicht nur ein paar Schritte.

Die Größe wird dann im Schuhgeschäft gemessen. Meine Tochter hat schon sehr große Füße und wird mit mindestens 20 anfangen.

Bis dahin reichen Krabbelschuhe völlig aus.

Beitrag von kleinemiggi 05.02.11 - 11:03 Uhr

Meine ist jetzt knappe 11 Monaten alt und hat ihre ersten Lauflernschuhe von superfit. Sie hat Gr. 20.

Ich habe ihr die gekauft, weil sie die ersten Schritte macht und wenn wir mal unterwegs sind und ich sie auf den Boden stelle, soll sie Schuhe anhaben.
Zu Hause ist sie aber ohne Socken und nur barfuß unterwegs. Wir haben eine Fußbodenheizung. Da werden die kleinen Füßchen auch nicht kalt ;-)

Beitrag von fascia 05.02.11 - 11:10 Uhr

Hallo lolo,

guckst du hier zur Ergänzung:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=3008056&pid=19040714

Ist auch erst ein paar Tage her...,

LG, f.

Beitrag von dinchen7 05.02.11 - 11:13 Uhr

Hallo #winke,

nachdem deine kleine erst 3 Monate ist, gehe ich davon aus, dass Du Krabbelschuhe meinst. Mein kleiner hatte so mit 6 Monaten seine ersten Krabbelpuschen an. Da gibt es größen von 0-6 Monate, 6-12 Monate etc.

Gib mal bei Google Krabbelschuhe ein, da findest Du x Seiten von diesen Schuhen.

Lg dinchen

Beitrag von anom83 05.02.11 - 11:58 Uhr

Hallo,

wie schon gesagt wurde, sollten Kinder erst dann Schuhe bekommen, wenn sie selbstständig SICHER FREI laufen können.

Zum laufen lernen, ist es am besten, wenn die Kids nur Socken oder Krabbelpuschen anhaben oder barfuß sind.

Wenn die Kinder zu früh Schuhe anbekommen, dann kann es zu Fußfehlstellungen kommen. Wichtig ist auch, die Füße IMMER im Schuhgeschäft ausmessen zu lassen.

LG Mona

Beitrag von lolo14 05.02.11 - 12:40 Uhr

Gut zu wissen:-)
#danke