KiZi und KiWa da! :) APRILIES

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von spark.oats 05.02.11 - 10:56 Uhr

Hey ihr Lieben,

gestern haben mein Mann und ich farbe geholt (pastelllila irgendwie.. :D) und die wickelkommode und den kleiderschrank. die meiste wäsche hab ich auch schon gewaschen und kann sie morgen auch schon zusammen legen und dann in den schrank legen #verliebt

Ich weiß, eigentlich haben wir noch super lange.. Aber.. ich kann es nicht mehr abwarten.

Dann ist gestern acuh noch uner KiWa gekommen. Der Hauck Malibu und wir hatten absolut kein Problem damit beim Aufbau :D Alle Schweißnähte etc. sehen auch wunderbar aus! :)

Ich kann es kaum noch erwarten, bis mein Mäuschen endlich auf die Welt kommt und ich sie den ganzen Tag betrachten darf... Ich wein gleich wieder. :D

Wie weit seid ihr so?

Sparki mit Daja 30.Woche

Beitrag von mira24 05.02.11 - 11:53 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Wir haben auch am Mittwoch abend Farbe geholt und in zwei Tagen dann gestrichen, Laminat verlegt und das Kizi aufgebaut. Wenn es fertig ist mach ich mal Foto´s- bin jetzt aber schon voll #verliebt
Und ich bin "erst" 26+3#rofl und ein Maikäferchen
aber es macht so ein Spaß und man wird ja auch immer unbeweglicher. Mit waschen warte ich aber noch ein wenig- es darf erst mal alles ordentlich auslüften

LG Nadine

Beitrag von spark.oats 05.02.11 - 12:02 Uhr

na ja hatte schon senkwehen und vorwehen und den ganzen kram.. daher will ich jetzt keine zeit verlieren.. :D

ach das ist alles so toll. welche farbe habt ihr gestrichen? kriegt ihr einen jungen oder ein mädchen?

Beitrag von mira24 05.02.11 - 12:08 Uhr

Wir bekommen einen Jungen. Haben die Wände oben gelb mitte kleiner weißer Streifen und unten helles grün gestrichen. Nun fehlt nur noch ein Rabe und ein Hase an der Wand.

Ja auch wenn vielleicht andere sagen das es noch recht früh ist- mir ist es egal#freu

Und wie du schon geschrieben hast, wer weiß was man später für "Beschwerden" hat

Nadine

Beitrag von spark.oats 05.02.11 - 12:12 Uhr

Schwachsinnig... :) Ich hab auch Babyklamotten gekauft obwohl die "kritische zeit" noch nciht rum war.. durfte mir von einer "freundin" anhören, dass ich das kind bestimmt verliere und ich dann nur traurig bin wenn ich die babyklamotten habe... aber es kann auch so noch was passieren, deswegen fand ich das unpassend... sie hat jetzt jedenfalls nicht die frage bekommen patentante zu sein.. sie fand meine hochzeit ja auch sch**** und meine schwangerschaft vieeeeeeeeeeel zu früh.. bla.. :D

Beitrag von mira24 05.02.11 - 12:15 Uhr

Ach die lieben anderen#rofl

Beitrag von spark.oats 05.02.11 - 12:19 Uhr

tja.. :D sonst hätte man ja niemanden über den man scih ärgern kann :D

Beitrag von mira24 05.02.11 - 12:22 Uhr

Das stimmt schon #rofl
Habe doch schon ein Foto vom Zimmer in meiner VK

Beitrag von spark.oats 05.02.11 - 12:30 Uhr

#verliebt oh man ist das zimmer schön.. so schön wird unser zimmer bestimmt nicht.. :( :D

Beitrag von eisblume-81 05.02.11 - 17:06 Uhr

schickes kinderzimmer

Beitrag von eisblume-81 05.02.11 - 17:13 Uhr

Hallöle,

ich bin seid gestern in der 31.Woche.. und ich kanns auch kaum noch abwarten.

Und ja Du hast recht,wer weiss welche Zipperlein noch kommen. Ich hab schon seid paar Tagen einen immensen Druck nach unten. Termin ist wieder am 08.02. Ich freu mich #verliebt

Unser Zimmer ist halb Gästezimmer,halb Kizi, und ein bissel Bürokram liegt auch noch rum #aerger

Da wir wahrscheinlich Ende des Jahres noch umziehen,lohnt es sich nicht mehr alles komplett zu renovieren.Daher haben wir die Wickelkommode aufgebaut,die Schrankwand leer geräumt und ein bisschen Kizi-Feeling geschaffen.

Die Babywiege steht dann bei uns im Schlafzimmer,wäre froh wenn ich die schon da hätte #schein

LG eisblume-81#winke