CB digi Ovu und Persona-Stäbchen????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von honey610 05.02.11 - 11:00 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß diese Frage wurde hier schon tausend Mal (mindestens) gestellt und ich hab auch in alten Beiträgen gewühlt bevor ich sie bestellt hab aber nun hab ich ein Problem.

Ich wollte heute anfangen zu testen und bei mir tut sich nichts :-( Ich schiebe die Teststäbchen mit dem Plastikende in das CB Testgerät und normalerweise sollte es a dann anfangen zu blinken und man kann die Spitze eintauchen...bei mir blinkt aber nichts :-(

Ichhoffe es ist grad wer online, der mir sagen kann wo mein Fehler liegt...ich muss nämlichsonst noch bald in die Apo und CB-Streifen holen...

Bitte helft mir, bin ich zu blöd oder geht es doch nicht???

Beitrag von audiavant 05.02.11 - 11:05 Uhr

HI!
Wenn du das Teststäbchen in den CB Digital reinschiebst, zeigt dir das Display den Teststb an. Du kannst das den Deckel abnehmen und das Teststäbchen 10-15 sec. in den Urinbecher halten.
Es fängt erst kurze Zeit später an zu blinken, dann heißt es abwarten so lange es blinkt wertet es dein Teststäbchen aus. Dabach zeigt es dir dan den Smily mit oder ohne Gesicht.

audiavant #winke

Beitrag von honey610 05.02.11 - 11:08 Uhr

Danke für deine Antwort, aber es ziegt mir eben keinen Teststab an, das ist ja das Problem!

Ich habe 3 solche CB Testgeräte da und in keinem zeigt es irgendwas an!

Liegt es an den Persona-Stäbchen oder nicht??? Dabei haben doch so viele schon geschrieben, dass sie die dafür nehmen...ich versteh es nicht :-(

Beitrag von audiavant 05.02.11 - 11:34 Uhr

Tja obs an den Persona liegt weiß ich nicht, wußte garnicht das das auch gehen soll.
Sind die denn billiger?
Habe den CB Digi jetzt das erste mal benutzt, leider gleich ein paar zu vel verbraten und mußt mir dannschon die zweite Packung holen.
Jetzt hab ich nur noch ein Teststäbchen und immer noch keinen Smily:-(
Zum Online bestellen ist jetzt schon zu spät muß wohl auch wieder die teuren aus der Apotheke holen!
Aber das mit den Persona würd mich auch interessieren wenns günstiger ist!

Beitrag von honey610 05.02.11 - 11:37 Uhr

Also ich hab mittlerweile auch schon 3 Testgeräte hier und mit der Zeit geht das echt ins Geld...
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass das mit den Persona-Stäbchen gehen soll und hab mir letzte Woche 24 Stk. für knapp 28,- bestellt.

Wahrscheinlich mache ich einfach nur was falsch, keine Ahnung...bei anderen ging es ja auch :-(

Naja, ich werd noch mal weiter rumprobieren...

Beitrag von audiavant 05.02.11 - 11:55 Uhr

Also ich hab jetzt auch grad hier bei Urbia in alten Beiträgen gekramt und gelesen das es gehen soll mit den Persona!
Drück dir die Daumen das es noch klappt.
Frag später nochmal vielleicht ist dann jemand hier der mehr weiß

Beitrag von honey610 05.02.11 - 12:00 Uhr

Oh Gott bin ich dämlich #rofl

Das ist jetzt richtig peinlich :-)

Also es funktioniert ;-) Man muss nur bedenken, dass die Kappe, die man nach dem eintauchen vorne drauf stecken kann am Anfang hinten auf dem Teststäbchen steckt :-) So kann das nichts werden :-) Also man muss die Kappe ab machen und dann das Teststäbchen reinschieben ;-)

Ich könnt mich grad über mich selbst kaputt lachen wie blöd ich bin :-) Hatte wohl vorhin noch zu viel Schlaf in den Augen :-)

Oh man...typisch echt...

Also du kannst sie dir kaufen...hab sie bei medikamente-per-klick.de bestellt, 24 Stück wie gesagt! Da sind auch die SS-Tests von CB mit WB recht günstig...2 Stück für knapp über 10,-!!! Kannst a mal schauen wenn du magst :-)

Beitrag von marie-chen2 05.02.11 - 11:15 Uhr

Vielleicht stell ich jetzt ne blöde Frage, aber hat der CB denn heute ein Teststäbchen angefordert???

Es könnte auch gut sein das das Stäbchen nicht richtig eingerastet ist!

LG Marie

Beitrag von honey610 05.02.11 - 11:17 Uhr

Blöde Fragen gibt es nicht :-)

Nein es geht um den einfachen CB digitalen Ovu, nicht den Monitor!!!

Beitrag von marie-chen2 05.02.11 - 11:18 Uhr

Ach so, na da hab ich wohl was falsch verstanden! Sorry, hätt dir gern geholfen aber damit kenn ich mich leider nicht aus:-(

LG Marie

Beitrag von honey610 05.02.11 - 11:24 Uhr

Kein Problem, trotzdem danke :-)