finde meinen fundus nicht ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilasoeckchen84 05.02.11 - 11:03 Uhr

hallo zusammen! ich versuche die letztn tage immer mal wieder den fundus zu finden (bin in der 19.ssw)
aber ich find ihn nicht... immer wenn ich meine "juhu ich hab ihn!" find ich keine minute später wieder nix. seit anfang der schwangershaft meinte ich die gebärmutter spüren zu können und das was ich da spürte spüre ich da komplett unverändert immer noch.ist wohl eher die blase oder so *lol* beim letzten termin vor ca. 3 wochen war ja alles ok. am 15.2. darf ich wieder zum doc. wem gehts wie mir?

Beitrag von zetajones 05.02.11 - 11:16 Uhr

Wo suchst Du denn ? :-)

In der 19. SSW liegt der Uterus in der Regel ca. 2 Querfinger über dem Schambein.

Manchmal kann man es ertasten, manchmal nicht.
Ich rate eh generell dazu, nicht ständig aufm Bauch rumzudrücken ;-).

Liebe Grüsse
Zeta Hebamme