Hallo wie Putzt ihr euren Kindern die Zähne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von candyundcharly 05.02.11 - 11:50 Uhr

Hallo habe eine frage die mein Mann und mich beschäftigt wir fragen uns ob wir unserer Tochter 2Jahre 4 Monate schon die Kai technik anwenden sollen ich meine nein mein Mann aber doch aber ich finde es schwierig so richtig zu Putzen.
Sagt mir bitte wie ihr das macht liebe grüße
Saskia und Nelly#winke

Beitrag von babylove05 05.02.11 - 12:13 Uhr

Hallo

ich Putze schon von anfang an so . Wir machen es im übrigen so des Darian auch eine Zahnbürste hat und ich eine ( beide Elektrisch ) und er darf vorputzen und ich putz dann nach ( in Kia technik )... aber hab mir da noch nie grosse gedanken gemacht , ich putz halt so wie ich auch meine putz

Lg Martina

Beitrag von lienschi 05.02.11 - 12:29 Uhr

huhu,

mein Zwerg ist zwar erst 15 Monate alt, aber ich versuche schon sowas ähnliches wie die KIA-Methode anzuwenden.

Wie lange er da mitmacht und ob ich die Reihenfolge wirklich so einhalten kann, hängt natürlich von seiner Lust und Laune ab. #schein

Einfach um das für mich selbst zu verinnerlichen versuch ich´s trotzdem.

lg, Caro


Beitrag von babygirljanuar 05.02.11 - 12:52 Uhr

was ist denn die kai technik????#hicks

Beitrag von canadia.und.baby. 05.02.11 - 12:56 Uhr

Hab ich auch noch nie unter dem Namen gehört , aber google hat geholfen :D

http://www.zahngesundheit-do.de/kai_technik.html

Beitrag von sternchen7778 05.02.11 - 12:57 Uhr

K wie Kauflächen
A wie Außenseiten
I wir Innenseiten

Das ist die Reihenfolge wie geputzt wird.

Ich mach' das aber ziemlich durcheinander (wie auch bei mir selbst). Dank elektrischer Zahnbürste putze ich oben und unten aber gleich lang.

LG, #stern

Beitrag von candyundcharly 05.02.11 - 13:19 Uhr

Danke an alle aber Putz ihr auch mit auswischen und kreisen?
Danke Saskia und Nelly