Bewerbung....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kruemelchen18610 05.02.11 - 11:55 Uhr

Hallo,

ich möchte mich auf einen Minijob als Reinigungskraft bewerben. In der Stellenanzeige steht, das Sie eine schriftliche Bewerbung möchten.

Habt ihr eine Ahnung, wie man das schreiben kann??
Weiß nicht wie ich das schreiben soll und wie könnte ich einbauen, dass ich eine Hauptarbeit als Teilzeitkraft habe???!!

vielen Dank für eure Hilfe ;-)

Beitrag von hippogreif 06.02.11 - 10:21 Uhr

Ob Du bisher eine Vollzeit oder Teilzeittätigkeit ausübst, interessiert erstmal gar nicht. Du erwähnst im Anschreiben Deine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen, die Dich für diesen Job qualifizieren und zählst im Lebenslauf Deine bisherigen Tätigkeiten mit Datum und Firmenbezeichnung auf.