Mädchenname gesucht? Leni, Lenja, Paulina...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sophie-julie 05.02.11 - 12:00 Uhr

Huhu!

Also, ich hab den alten Namen gekickt: Charlotte Sophie.
Stattdessen möchte ich liebes was Kurzes haben:

Paulina Sophie (Rufname Lina)
Leni Sophie
Lenia, Lenja, Lenya Sophie (Betonung auf e, nicht kurz wie zB. Svenja)
Lina Sophie

Die Cousine meines Mannes hat eine Tochter die Leni heißt (ist schon 2), wir haben aber sehr selten Kontakt, auch ein anderer Nachname- also
mich stört es nicht.

Was meint ihr so dazu? Auch irgendwelche Alternativen zu Sophie (nix mit M, der Nachname fängt so an :-) )?

DANKE #winke

Beitrag von alohawauwau 05.02.11 - 12:11 Uhr

hm vielleicht:

Lilia
Liara
Lia
Lara
Livia


lg ramona

Beitrag von ballroomy 05.02.11 - 12:18 Uhr

Als Zweitnamen gefallen mir noch:


Josephine
Jasmin/Yasmin


Lina Katharina ginge auch.


Grüße
ballroomy

Beitrag von mira24 05.02.11 - 12:19 Uhr

Leni klingt schön.

Wir hätten Lia Josephine genommen wenn es ein mädchen geworden wäre.

LG Nadine

Beitrag von kaira78 05.02.11 - 12:38 Uhr

Hallo

mir gefallen noch

Finja
Sinja
Amelia

LG Kaira

Beitrag von sophie-julie 05.02.11 - 12:45 Uhr

Ha,ha :-)! Also ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt:

Wie findet ihr die Namen, welcher gefällt euch am Besten?

Ich wollte nicht noch mehr schöne Vorschläge haben (wie soll man sich da entscheiden, es wegen ja immer mehr :-p?), außer vielleicht der ZWEIT- name.

Aber danke, das ist echt süß;-).


...ineedsunshine..#sonne...

Beitrag von kaira78 05.02.11 - 12:48 Uhr

ah ok

also mir gefällt persönlich paulina sophie ganz gut. klingt so harmonisch.
Lenya würde auch noch gehn.

bei lina erinnert mich das immer an meine oma die mich nicht mochte deshalb geht der bei mir garnicht.

lg kaira

Beitrag von sophie-julie 05.02.11 - 13:01 Uhr

Danke, find ich auch beide gut. Bin mal gespannnt, was mein Mann gleich sagt. Ja, Lina ist ein Oma-Name, aber ich kenne auch 2 Kleinkinder die so heißen. Ist immer schwierig wenn der Name schon so besetzt ist :-).

Beitrag von bootsmann06 05.02.11 - 13:09 Uhr

Hi
Lina sophie,
der schönste Name der Welt!!
#verliebt

So heißt meine Tochter, und die Bedeutung

Königin der Weisheit...

#winke

Beitrag von gesien 05.02.11 - 13:13 Uhr

Hi
Ich find Lina,Lenia oder Lenja am besten von deinen Vorschlägen...
Leni ist irgendwie zu niedlich und Sophie heißen doch mittlerweile alle...
Paulina geht gar nicht...
Mein Lieblingsname ist Leana...:-)
LG

Beitrag von juditherl 05.02.11 - 13:31 Uhr

Warum Paulina abkürzen?
Entweder gleich Lina oder nen anderen Namen nehmen.
Paulina ist doch viel zu schön um ihn abzukürzen!

Lg judith mit paulina und valentin

Beitrag von pimboli20 08.02.11 - 09:16 Uhr

Meine Töchter heißen Mirja und Lene. Vielleicht ist ja was für dich dabei ;-)

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft #winke