Deutsche Bank-Kartenfehler

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jennychrischi 05.02.11 - 13:07 Uhr

Wir sind seit Donnerstag für ein paar Tage weg. Gestern sollte es dann eine schöne Shoppingtour werden und ich wollte mit meiner Ec Karte zahlen. An der Kasse, "Falsche Karte verwendet". Ich dachte es liegt am Gerät, zahle bar und gehe zum Automaten. Leider nur nen Postbank Automat. Und da? "Ihre EC Karte ist an diesem Automaten nicht zugelassen" Hallo? Ich habe dann Abends im Internet geschaut, ob da irgend nen Fehler vorliegt. Nein, Onlinebanking alles super. Ich habe dann die Hotline angerufen und die können mir nicht helfen, da ich meine Telefonpin nicht bei mir habe. Schön und gut, ich darf also Montag wenn wir zurück sind in die Filiale laufen. Das ist doch zum k... Hatte das schonmal einer von euch? Ich kanns mir nicht erklären, die Karte ist noch neu, bis 2014 gültig.

Shoppen war ich trotzdem :) Wusste gar nicht wiiiieee viele Sachen ich gefunden habe zum Geburtstag von unserem Sonnenschein #verliebt

Beitrag von bi_di 05.02.11 - 17:00 Uhr

Bist Du sicher, das es eine ec-Karte ist und nicht nur die gewöhnliche Bankkarte?

Grüsse
BiDi

Beitrag von jennychrischi 05.02.11 - 19:08 Uhr

Die ganz normale EC-Maestrokarte ist es. Sie ist zwar neu aber ich habe sie ja schon benutzt. Ist echt richtig ärgerlich und werde da Montag in der Filiale auch sagen, wie unzufrieden ich bin. Warte seit ewigkeiten auf ne neue Tan-Liste. Da das Mobile Tan Verfahren derzeit auch noch richtig Fehlerhaft ist.

Beitrag von firneregiel 05.02.11 - 21:41 Uhr

Ist das Konto evtl. wegen irgendwas gesperrt?

LG
firne

Beitrag von jennychrischi 06.02.11 - 11:35 Uhr

Nein, natürlich nicht!

Es hat sich mittlerweile geklärt. Die Karte ist defekt. Ist leider nicht das erste Mal. Nur das sie beim letzten mal nicht lesbar war.