Temperatur-Methode!! wann messen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ciddaa 05.02.11 - 13:12 Uhr

Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt weil wir Zuwachs möchten. Jetzt hab ich sogar einen super langen Zyklus (erste Tag der letzten Periode war am 8.12.2010).

Nun habe ich heute sehr viel über die Temperatur-Methode gelesen und würde damit gerne anfangen.
Meine Fragen wären:#schwitz

Kann ich heute schon mit dem Messen anfangen?
Oder soll ich warten bis zu meiner nächsten Blutung?
Wann lieber messen Morgens oder Abends?

Bin dankbar für jede Antwort !#gruebel

Gruß
ciddaa

Beitrag von wartemama 05.02.11 - 13:14 Uhr

1. Ja; und wenn es erst einmal nur zum "Angewöhnen" ist
2. Morgens vor dem Aufstehen

Schau auch mal hier unter FAQ:

www.nfp-forum.de

LG wartemama

Beitrag von ciddaa 05.02.11 - 13:33 Uhr

Danke.
Die Seite die du mir empfohlen hast war super ich habe sie sofort unter Favoriten gespeichert um immer wieder nachlesen zu können.
Dann fange ich ab morgen früh mal an zu messen!
#blume
Gruß