Zweitname zu David?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von haselbaer 05.02.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

Seit gestern wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen! Auf David haben wir uns schon mehr oder weniger geeignet; da unsere Tochter aber auch einen (stummen) Zweitnamen hat, suchen wir noch einen zweiten Namen für unseren Sohn. Eher was klassisches - der Nachname ist zweisilbig, ziemlich deutsch und beginnt mit "R".

Würde mich über Vorschläge freuen!

Beitrag von inis 05.02.11 - 14:25 Uhr

Hallo,

kommen denn keine Namen aus dem Familienkreis in Frage?

Da könnte man doch gut Uropa Anton oder Onkel Richard verewigen...


Da David zwei Silben hat und euer Nachname auch, wäre natürlich dazwischen was mit entweder drei oder einer Silbe hübsch... #gruebel

Viel Spaß beim Suchen!

lg,
inis

Beitrag von ballroomy 05.02.11 - 18:09 Uhr

David Benjamin
David Frederik
David Pascal
David Leonard



Grüße
ballroomy

Beitrag von sam09 05.02.11 - 18:31 Uhr

David Christopher#blume

Beitrag von kleine1102 05.02.11 - 19:01 Uhr

Hallo,

spontan fiel mir

DAVID SAMUEL ein. Sonst vielleicht

DAVID VINCENT

DAVID GABRIEL

DAVID ELIAS

DAVID CONSTANTIN

DAVID LEONARD

DAVID EMILIAN

DAVID CHRISTOPHER

DAVID VALENTIN

DAVID MAXIMILIAN

DAVID JONATHAN?


Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von millla 05.02.11 - 19:33 Uhr

Hallo!

Mein Sohn heißt David Leo. In Gedenken an seinen griechischen Ur-Großvater Leonidas. Unser Nachname ist auch zweisilbig.

Viel Spaß noch bei der Suche!

:-)Milla

Beitrag von haselbaer 05.02.11 - 20:34 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! (wenn jemand noch mehr hat, nur zu :-) !)
Wir sind auch gleich die Groß- und Urgroßväter durchgegangen, aber die heißen Kurt und Alfred und so...
David Maximilian (Vorschlag vom Papa) gefiel mir gleich, aber er hatte es leider nicht ernst gemeint, vielleicht bekomme ich ihn noch dazu! Christopher und Jonathan wollen wir uns als mögliche Erstnamen für eventuelle weitere Söhne aufheben... aber David Gabriel hatte ich auch schon gedacht! Geschrieben sieht es durchaus ok aus!

Also vielen Dank und einen schönen Sonntag euch :-)