Wer hatte schon einen Meniskusriss??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sternchen7778 05.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

nach meinem MRT steht nun fest, dass ich einen Meniskusriss mit einer starken Innenband-Dehnung habe.

Wenn die Schmerzen in den nächsten vier Wochen nicht weggehen, muss ich unter's Messer#schock
Wirklich viel machen kann ich lt. Arzt nicht, um die Heilung zu beschleunigen und eine OP zu umgehen. Ich habe eine Bandage bekommen, die ich aber nur bei Belastung und nur max. in der ersten Woche anziehen darf, um die Muskulatur nicht weiter zu schwächen. Dazu habe ich Enzym-Tabletten bekommen, die ich nehmen soll. Belasten darf ich das Bein, wie ich es mir eben zutraue. Naja, bei zwei kleinen Kindern wird das ab Montag wohl der ganz normalen Belastung wieder nahe kommen müssen.

Wie war das denn bei Euch? Welche Hausmittelchen, Tipps, Tricks habt Ihr noch? Wer ist ohne OP rumgekommen? Wenn es doch zur OP kam, wie lief die ab? Wie lange wart Ihr danach außer Gefecht?

Naja, bislang bin ich noch gnadenlos optimistisch, dass ich um die OP rumkomme#pro#pro#pro

Bin aber mal gespannt, was Ihr mir berichten könnt!

#danke für jede Antwort!

LG, #stern

Beitrag von tweety12_de 05.02.11 - 14:39 Uhr

hallo,

ich hatte ,bevor der meniskus raus kam , keine risse, die nicht nicht operiert werden mussten.

also alle meniskus risse wurden im zuge einer kniespiegelung repariert.

in der regel bist du nach ca. 2 wochen wieder voll einsetzbar.

nimmst du wobenzym??

ansonsten, nach der op hast du kg und schonung kühlung. du wirst relativ schnell wieder mobilisiert.

ich würde sagen, easy....
allerdings hatte ich schon mehrere knie ops unter anterem 2 mal einen kreuzbandriss kreuzbandriss ....

gruß alex

Beitrag von sternchen7778 05.02.11 - 15:01 Uhr

Hallo,

ich nehme nicht Wobenzym, aber vergleichbare Tabletten, die höher dosiert sind, aber weniger kosten:-p - Name fällt mir gerade nicht ein#schein

LG, #stern