Hurra, ich werde immer mehr fertig! (SiLoPo) Und ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von inis 05.02.11 - 14:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

muß nur mal eben meine Freude loswerden, daß die Baby-Vorbereitung immer mehr fertig wird...
#huepf

...gerade eben hab ich noch eine (neue) Matratze für die Wiege bestellt, dazu auch ein Nestchen und passenden Bezug...

...Babysachen liegen gewaschen im Schrank, der MaxiCosi ist gesäubert und steht bereit, Tragetuch ist gewaschen, ein Paket Mini-Windeln liegt hier, und sogar der Antrag für die Haushaltshilfe nach der Geburt ist schon auf dem Weg zur Krankenkasse.

Einen Namen haben wir auch schon (der sogar der Oma gefällt, wenn auch nicht dem großen Brüderchen), und am Mittwoch lerne ich noch die vierte (und letzte) Hebamme aus dem Team kennen, das uns bei der Geburt begleiten wird.

Hab ich noch was vergessen? Alles kann ich hier gar nicht aufzählen...



Welche Vorbereitungs-Themen liegen euch noch quer im Magen? #zitter

Oder über was seid ihr besonders froh, daß DAS schon mal fertig ist? #schwitz


Bald kann unser Baby jedenfalls kommen...

#winke
inis mit Iulian und #ei Lionel (37.ssw)

Beitrag von nadja.l 05.02.11 - 15:04 Uhr

bei uns ist alles bereit. die sachen sind gewaschen und liegen im schrank, maxicosi steht bereit. klinikkoffer (bzw. geburtshauskoffer) liegt im auto (sind grad nicht zuhause), die wiege steht neben meinem bett, anträge sind alle vorbereitet. ich trinke fleißig himbi-tee, von mir aus kann er kommen.
tragetuch waschen ist noch ne gute idee, das werd ich montag mal machen, das liegt noch im karton, ist sonst aber bereit. für nen tragetuchkurs möchte ich mich noch anmelden, aber ich weiß nicht, ob es im märz nicht zu früh ist.

lg nadja + emily (*13.3.09) + maximilian (et-13)

Beitrag von hael 05.02.11 - 17:47 Uhr

Bei uns sind die Klamotten schon gewaschen und liegen in der Kommode. Drogerieartikeln sind auch schon in der Wickelkommode. MaxiCosi, Kinderwagen (bestellt), Gardinen, Stubenwagen und einen Teil der Klamotten (bring die Oma zum ET mit) sind noch nicht da und es müssen noch sämtliche Gegenstände im KiZi aufgehängt werden. Termin für Vaterschaftsanerkennung haben wir erst in den nächsten Wochen. Also KiZi ist eher halb-fertig und vor allem wegen der Vaterschaftsanerkennung sollte sich das Baby noch etwas gedulden...aber wir haben ja noch Zeit, bin "erst" in der 36. SSW.