Mutterbänderziehen oder Wehen - spürt man den Unterschied?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienemaxi123 05.02.11 - 14:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bins nochmal. Mir geht schon seit einiger Zeit eine andere Frage durch den Kopf.

Bin 16 SSW und habe immer wieder, heute auch, mensartige Bauchschmerzen - meine Vermutung - sicher sind es die Mutterbänder.
Aber wenn nicht - spüre ich den Unterschied zu Wehen. Ich weiß, bei Wehen wird der Bauch hart, aber ich habe noch nicht viel Bauch, ich würde das doch garnicht merken oder?

Habe am Mo wieder Vorsorge. Sieht meine Ärztin, ob es sich um Mutterbänderziehen oder Vorwehen handelt.

Bin immer etwas verunsichert, wenn das Ziehen im Bauch wieder losgeht. Nehme auch jeden Tag Magnesium, aber trotzdem ist das Ziehen da.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Danke

Bienemaxi123

Beitrag von klara4477 05.02.11 - 14:39 Uhr

Hallo!

Also ich würde dahinter auch eher die Mutterbänder vermuten, denn bei vorzeitigen Wehen würde in der Regel wenigstens Dein Unterbauch hart werden.
Nichts desto trotz würde ich Dir natürlich raten das am Montag mal bei Deiner FA anzusprechen. Aber ich denke nicht das Du Dir deswegen gross Sorgen machen musst.

Beitrag von sweetlady0020 05.02.11 - 14:46 Uhr



Hi Bienemax,

den Unterschied merkst Du definitiv. Der Schmerz ist einfach ein ganz anderer und ich kann davon definitiv ein Liedchen singen, da ich Anfangs mit den Mutterbändern extrem zu kämpfen hatte und jetzt aber bereits Vorwehen habe.

Magnesium wird Dir leider dabei nicht wirklich helfen, sondern einfach nur Durchhaltevermögen, so sehr es mir auch leid tut Dir das zu sagen.

Normalerweise nimmt das Ziehen auch langsam ein wenig ab, also sollte auch Land für Dich in Sicht sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG

Sweetlady0020#klee mit Astronautin 38+0 inside