Brautschuhe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sami.flower 05.02.11 - 15:05 Uhr

Hallo,

nun habe ich auch einmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich heirate im Mai und habe mir vor ein paar Tagen dieses Kleid gekauft (mit Bolero):

http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD770&GroupID=GROUP8&VariantID=VO59

Nun habe ich jedoch ein Problem mit den Schuhe. Da ich sehr breite Füße habe finde ich immer schlecht welche die richtig bequem sind.

Habe mir heute einfach mal diese bestellt und hoffe das sie passen:

http://www.goertz.de/schuhe/damen/rainbow%20club/brautschuh%20harriet/wei%C3%9F/0000066015201,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting#X

Hat jemand sonst noch Tips wo ich schauen könnte?

Wäre über einen Ratschlag sehr dankbar.

Lg Kathi

Beitrag von phoeby1980 05.02.11 - 15:21 Uhr

schau doch auch mal in einfachen schuhläden in deiner stadt. ich hab meine bei deichmann gekauft. da gibt es auch schöne weiße schuhe. ich find die die du dir ausgesucht hast, nicht schlecht. passt zu deinem kleid.

doch ich denke, dass du so ähnliche auch im laden findest. ja wo sonst schauen??? na bei google gib einfach mal brautschuhe ein. da findest du bestimmt jede menge seiten.

drück dir die daumen, dass du was passendes findest.#klee

Beitrag von sarah2706 05.02.11 - 15:21 Uhr

Ich würde mal in einem normalen Schuhfachgeschäft nachschauen. Die Mode sieht durch die ganzen Ballerinas ja sowieso schon nach Brautschuhen aus, sofern sie creme- champagner- oder weißfarben sind. Ich habe z. B. bei Quick schöne gesehen, das waren ganz bequeme Markenschuhe, kann dir aber nicht mehr sagen, welche Marke. Vielleicht Tamaris?

Beitrag von sami.flower 05.02.11 - 15:33 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich hatte schon einmal in den Läden geguckt, dort bekommt man jedoch meist nur weiße Schuhe und die würden farblich nicht passen.

Ich wühle mich einfach mal weiter durchs Netz.

Lg Kathi

Beitrag von hedda.gabler 05.02.11 - 15:41 Uhr

Hallo.

http://www.simplybe.de/page/sizingfootwear
Die Schuhe dazu:
http://www.simplybe.de/schuhe-weite-e/pumps-weite-e/invt/az459lc/
http://www.simplybe.de/schuhe-weite-eee/pumps-weite-eee/invt/az460lc/

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle wirklich eher im Fachgeschäft beraten lassen.

Gruß von der Hedda.

P.S.
Superschöner Schuh, den Du Dir ausgesucht hast ... Rainbow ist sehr bequem.

Beitrag von sami.flower 05.02.11 - 17:19 Uhr

Hallo Hedda,

danke für deine Antwort.

leider hab ich auf der Seite keine Schuhe gefunden die mir zu meinem Kleid gefallen würden. Jedoch zu anderen Outfits;-)

Lg Kathi

Beitrag von sunny-1984 05.02.11 - 16:16 Uhr

Hallo,

erstmal: sehr schönes Kleid!!!

Das problem mit breiten Füßen kenn ich... Mir passt auch nicht jeder Schuh und Deichmann geht bei mir gar nicht...

Ich hab meine Schuhe damals bei Rainbow gekauft. Kann ich nur empfehlen!!

Vorallem kriegt man so gut wie jedes Modell in unterschiedlichen Absatzhöhen von niedrig bis hoch.
Frag doch einfach mal in einem Brautgeschäft nach. Die führen sehr oft Rainbow-Schuhe und dort hast du bestimmt die Möglichkeit die dann zu probieren.

Vom Preis lagen meine bei 120€ aber ich hatte meine Schuhe 17 Stunden an, ohne Schmerz ohne sonstiges. Absatzhöhe war bei mir 5 cm.
Danach hab ich die Schuhe bei Rainbow direkt für 30 Euro schwarz einfärben lassen und kann sie so weiterhin anziehen zu Festen, Feiern usw.

Lg sunny

Beitrag von sami.flower 05.02.11 - 17:18 Uhr

Hallo Sunny,

ich dank dir für deine Antwort.
Wenn du selber auch breite Füße hast könnte sie bei mir vielleicht auch passen. Ich hoffe es so denn ich finde sie so schick;-)

Leider hatte der Barutladen in dem ich war keine Rainbow Schuhe, werde aber mal Montag in einem anderen anrufen. Vielleicht hab ich da Glück.

Lg Kathi

Beitrag von sunny-1984 06.02.11 - 13:02 Uhr

NA dann drück ich dir mal die Daumen!!!

Wenn du magst kannst mich ja auf den laufenden halten in Sachen Schuhe ;)

Lg Sunny

Beitrag von sami.flower 06.02.11 - 14:02 Uhr

Hallo Sunny,

werde dich gerne auf den laufenden halten:-D

Lg Kathi

Beitrag von diemadi 06.02.11 - 20:39 Uhr

Hallo Kathi,
wir haben im August 2010 geeheiratet und ich hatte das gleiche Problem.
Ich kann dir nur den Tipp gehen keine Schuhe für den großen Tag bei Deichmann und Co. zu kaufen.
Ich haben meine in einem Fachgeschäft von der Marke Högl
http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/246/41/hgl-pumps-brautschuhe-brautschuh-24641959.jpeg
die haben 79 Euro gekostet und mit den 7cm Absatz konnte ich von 13Uhr bis 4 Uhr nachts super laufen, tanzen usw.
Einlaufen ist natürlich das A und O!