Wie passt der Römer Baby Safe auf den Emmaljungakinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah2706 05.02.11 - 15:05 Uhr

Ich war ganz happy, dass ich heute beim Kindersachenbasar einen Römer Baby Safe (sehr gut erhalten, unfallfrei, keinerlei Gebrauchsspuren) für nur 50 Euro gefunden habe.
Im Kinderwagengeschäft wurde uns nämlich gesagt, dass der Römer ohne zusätzlichen Adapter auf das Emmaljungakinderwagenfahrgestell passen würde. Aus diesem Grund entschieden wir uns dafür, nach einem Römer zu schauen.
So, jetzt haben wir den Baby Safe ganz euphorisch auf das Fahrgestell machen wollen, doch der ist viel zu schmal. Also ich weiß nicht, wie das passen soll??!! Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung? Sonst müssen wir in dem Geschäft nochmal nachfragen.

Danke für eure Hilfe!
Sarah und Krümeline*

Beitrag von leechen1986 05.02.11 - 15:13 Uhr

wir haben das gleiche problem auch, nur mit einem anderen kiwa. haben einen turbo 6s von abc desing und dazu den passenden autositz und haben auch kein plan davon wie das darauf passen soll, obwohl wir ihn ja extra deshalb dazu gekauft haben, weil der im i-net auf der abbildung darauf gesteckt hat #schmoll
hoffentlich hat einer eine lösung für uns #augen

Beitrag von eisblume84 05.02.11 - 15:29 Uhr

Habt ihr denn auch die passenden Adapter???

Beitrag von sarah2706 05.02.11 - 17:05 Uhr

es hieß in dem Geschäft, dass mein keinen Adapter dazu benötigt, nur beim Maxi Cosi. Man, ärgerlich. Werde in dem Geschäft mal nachfragen.
Vielen Dank!

Beitrag von solaika 05.02.11 - 16:03 Uhr

Hallo,

zum Emmaljunga benötigt man einen Adapter und dieser passt auch nur wenn man einen hat mit press - System (oder wie das heißt) ...

Hoffe ich hab das nun richtig erklärt bin da nämlich kein Genie drin ;)

Lg

Solaika

Beitrag von leechen1986 05.02.11 - 16:58 Uhr

na toll, warum stand denn das da nicht bei?

Beitrag von blumella 05.02.11 - 18:48 Uhr

Also ohne Adapter geht in der Regel nichts, es sei denn, es gibt jetzt schon wieder eine ganz aktuelle Neuerung, die ich noch nicht kenne.

Früher gab es mal einen Adapter für den Römer, dann wollte Emmaljunga wohl lieber die eigenen Sitze an den Mann bringen und hat den Adapter nicht mehr angeboten.
Aber seit 2010 gibt es wieder einen Adapter, damit der Römer auf dem Emmaljunga-Gestell befestigt werden kann.