hartan racer!schrauben rosten...bei euch auch? irgendwelche tips?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von solex 05.02.11 - 15:16 Uhr

hallo!
wir haben einen hartan racer, der jetzt schon 1,5jahre im keller stand..blöderweise ist mir wohl damals beim einmotten nicht aufegallen,dass die unteren schrauben rost angesetzt haben #zitter

nun hab ich ihn gerade wieder hochgeholt,weil wir in ein paar wochen nr 2 erwarten und wollte ihn ansich nur abstauben und sehe die bescherung #aerger

kann man denn gegen rost irgendwas machen? mensch,hätte ich es damals schon gesehen,dann wäre ich nochmal zum händler...nun ist er aber schon fast 3 jahre alt,da wird bestimmt nichtsmehr gemacht...

er stand NIE draußen,wenn er nicht benutzt wurde.

danke für tips und bitte,wenn hier falsch,verschieben

lg
soli

Beitrag von leahmaus 05.02.11 - 15:38 Uhr

Hallo,

Welche Schrauben meinst du denn???

Habe gerade mal bei unserem geschaut.Da ist nix verrostet u der ist mittlerweile schon 4,5Jahre alt!
Und stand auch fast 2Jahre im Keller!

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna 13Mon

Beitrag von solex 05.02.11 - 15:41 Uhr

seeehr komisch...
also:
da,wo die räder dran fest sind,an diesem plastikschutz und wo die bremse fest ist...
ich kann es echt nicht verstehen...ansich darf da doch nichts rosten oder?

Beitrag von diniii 05.02.11 - 15:49 Uhr

Hi,

Schrauben raus oder freilegen und dann wd40 bzw molikote drauf sprühen - augenblick warten und weg wischen. sollte es eigentlich sein und hat zumindest bei uns geholfen ;-)

LG Nadine