Frage wegen Zahnprobleme?????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luoda 05.02.11 - 15:55 Uhr

Hallo Zusammen.

Ich habe ganz dolle Zahnschmerzen und ich vermute, dass ich ein Loch habe.

Nun werde ich am Montag zum Zahnarzt gehen, aber ohne Spritze halte ich das Bohren nicht aus.

Ist die Spritze schädlich für meinen Krümmel?

Über ein paar Antworten, ob ja oder nein, wären schön!

Danke an Euch!

Gruß Luoda #winke


#ei ssw 26+0 #verliebt

Beitrag von themetaljessy 05.02.11 - 16:01 Uhr

Hallo!
Also mir wurde gesagt, dass nach dem ersten Trimester eine lokale Betäubung nicht schädlich ist, da die Spritze, wie der Name ja sagt, nur lokal wirkt und die Etage unten nicht beeinflusst.
Die Bakterien im Zahn und die Schmerzen sind auf Dauer jedoch schon schädlich...Ja ja, "jedes Kind ein Zahn" oder wie war das...:-[

Lg#winke

Beitrag von steffken80 05.02.11 - 16:08 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen, ist absolut nicht gefährlich.

Ich musste in meiner SS auch schon öfter zum Zahnarzt. Bekam eine Wurzelbehandlung und musste sogar ein Röntgen gemacht werden.
Mein Zahnarzt (super neumodische Praxis, super ausgebildete Ärzte ) sagte, dass das heute alles kein Problem mehr ist. Man muss es halt nur sagen, dass man schwanger ist, dass sie auch bescheid wissen und dir dementsprechende Mittel geben.

Lg Steffken

Beitrag von lillibell123 05.02.11 - 17:47 Uhr

Für Schwangere gibt es extra Betäubingen, die die Gefäße nicht verengen. Das ist also kein Problem.

Gute Besserung!

Bis zu Deinem Termin kannst Du übrigens eine Nelke zerkauen. Das ist die Erste Hilfe gegen Zahnschmerzen und schadet nicht!

LG lillibell.#blume