Kindermund - so niedlich

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maif 05.02.11 - 16:07 Uhr

Hallo,

mein Bub (4) kam Donnerstag aus dem Kindergarten und hat mir erzählt, dass ein neues Kind in der Gruppe ist.

"Ein Junge, der ist zwei Jahre alt. Und der hat noch ein Mädchen dazu, das ist auch 2 Jahre."

Ich fand den Ausdruck "noch ein Mädchen dazu" sooo niedlich. Er meinte, die beiden sind Zwillinge.

Welche Stilblüten habt Ihr zu bieten?

LG

Beitrag von again.and.again 05.02.11 - 18:01 Uhr

Süss! :-D

Mein Kleiner meinte letztens auf die Frage nach seinem Sternzeichen:
Ich bin Meerjungfrau #rofl

Beitrag von tanni1977 05.02.11 - 20:08 Uhr

Lustig:-)

Meine Tochter wollte neulich nicht in den Kindergarten.

Ich habe ihr gesagt, dass das Leben aber so ist: dass Mama morgens auch lieber im Bett bleiben möchte, aber zur Arbeit muss um Geld zu verdienen. Und Papa auch. Und sie geht wie alle Kinder in den KiGa und danach in die Schule und wenn sie groß ist muss sie auch arbeiten gehen.

Dann sagte sie einen Morgen später beim Aufstehen:
"Mama ich muss jetzt in den Kindergarten Geld verdienen" #rofl



Beitrag von viva-la-florida 05.02.11 - 22:29 Uhr

Das ist ja wohl der Hammer :-)
Hört gut zu Deine Kleine oder?

LG

Beitrag von tanni1977 06.02.11 - 22:27 Uhr

Ja, momentan bringt sie fast täglich irgendwelche witzigen Sprüche. Ich könnte sie knutschen.

Heute nachmittag hat sie auch was lustiges gesagt, aber das hab ich leider schon vergessen. Man müsste sich so ein Sprüche-Buch anschaffen.
Oh ja, ab morgen schreib ich die Highlights auf. Für später. Wenn sie groß ist, hat sie ordentlich was zu lachen :-)

Beitrag von tweetie274 05.02.11 - 20:59 Uhr

Hallo!

Theresa wollte neulich abends einen Dominostein mit dem Mund vom Tisch essen. Als sie sah, dass mein Mann sie recht kritisch ansah, meinte sie zu ihm: "Papa geh doch schon mal vor ins Bad, dann siehst du nicht, dass ich den Dominostein mit dem Mund esse und musst nicht NEIN sagen!" (Die beiden waren alleine.)

LG, Ulla

Beitrag von chrissie25 05.02.11 - 21:01 Uhr

Also mein Kleiner geht auch jeden Tag in den Kindergarten "arbeiten" !

Aber das Beste war wo er am Mittwoch wo er aus der Musikschule kam und Hausaufgaben auf hatte. Sie sollten Pausenzeichen schreiben und ich sagte zu ihm "oh das ist aber schwer" und Flo drauf "Ach Mama ich helfe dir doch" .

Aber er haut jeden Tag sowas raus, man müsste es echt mal notieren!

LG Christiane