Wie sachen herrausfinden? ( EXMANN)

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von 2fachmama85 05.02.11 - 17:19 Uhr

Hallo!

Ich brauch dringend eure Hilfe!
ich habe einen EXMann und muß dringend Sachen über ihn rausfinden. Wie kann ich das wenn er sich nie meldet und auch nie auf Briefe ( vom anwalt , von mir, vom gericht) reagiert?

Mir steht ja auch was zu und wenn er sich nicht meldet und mir auskunft gibt muß ich es ja anders versuchen. wie kann ich sachen rausfinden??
z.B. Wann Studiumende ist usw.

bitte gebt mir schnell eine antwort. bin echt verzweifelt!
lg
2fachmama85

Beitrag von ajl138 05.02.11 - 17:57 Uhr

Hallo,
wieso mußt unbedingt DU etwas herausfinden?
Die Sache liegt beim Anwalt und beim Gericht,was anderes annst du auch nicht tun,wenn du bist jetzt nichts auf eigene Faust herausgefunden hast.
Außerdem,das was dir "zusteht" bekommst du doch wahrscheinlich eh schon von anderer Stelle.

Beitrag von 2fachmama85 05.02.11 - 18:22 Uhr

anwalt hat geagt das ich was herausfinden soll wenn es mir möglich ist.
ja gericht weiß es und anwalt auch und sie tun ja was sie können aber es wär gut wenn ich was herausfinden würde.

ich bekomm nichts von anderen stellen leider. lange komplizierte geschichte!
trotzdem danke für antwort!

Beitrag von ppg 05.02.11 - 18:35 Uhr

Ich vermute , der Anwalt hat Dir das nur gesagt, damit Du beschäftigt bist und Ruhe gibst.

Alles was Du herausfinden magst hat nämlich keinerlei Beweiskraft. Ist also vollkommen unwichtig für das Gerichtsverfahren.

Es sei denn , Du engagierst einen Privatdetektiv - doch dafür fehlt Dir vermutlich das Kleingeld

Ute

Beitrag von ajl138 05.02.11 - 19:06 Uhr

Ich weiß nicht wieso dir dein Anwalt sowas rät,soweit ich weiß ist dem Gericht schnurzpiepegal,was DU rausfindest.

Die werden ihm eine Frist setzen,und dann wird er halt gesucht.

Beitrag von brotli 05.02.11 - 18:52 Uhr

hallo

das finden die vom gericht alles raus.
es wird ja nicht einfach hingenommen, wenn er nie reagiert.
mein ex tat auch lange so, als gäbe es ihn gar nicht, aber als dann vom gericht der termin anstand, konnte er plötzlich antworten.

klar müssen die ihm fristen setzen, das tun sie doch?
l.g.