wie lange halte die zahnbürsten euren kinder(14 monate)?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jenny.b2006 05.02.11 - 17:29 Uhr

Hi,
wollte mal hören ob ihr auch so nen hohen Verschleiß an Zahnbürsten habt.Bei uns ist es so das meine tochter(13 Zähne) erst die zahnbürste alleine in die hand bekommt und ich dann nachputze wie wahrscheinlich bei vielen von euch.Tja nun ist es aber so das sie da nur drauf rumkaut und somit die Borsten recht schnell nicht mehr so sind wie am Anfang.Ab wann wechselt ihr die Zahnbürsten?bzw.wie lange halten die bei euch so?
lg jenny

Beitrag von jeanie25 05.02.11 - 18:26 Uhr

Ohja wir haben auch einen hohen Verschleiß!

Ich habe je 2 Bürsten für sie, eine darf sie selber halten und mit der andern putze ich dann nach.

Die mit der ich putze hält länger, die andere wechsel ich so alle 2-3 Wochen #schwitz

Beitrag von jenny.b2006 05.02.11 - 18:27 Uhr

hi,
das ist natürlich auch ne gute idee.werd mir wohl auch noch ne zweite zulegen.
#danke für den tip
lg jenny

Beitrag von diniii 05.02.11 - 19:07 Uhr

hallo,

immer wenn ich eine neue zahnbürste für meine kids nehme - bekommen sie die "alte" zum selber putzen - geschieht so alle 2-3 wochen.

lg nadine

Beitrag von pegsi 05.02.11 - 19:09 Uhr

Bei uns halten die Zahnbürsten im Schnitt 2-3 Wochen, dann sehen sie zerfleddert aus und werden ausgetauscht.

Beitrag von schullek 05.02.11 - 20:03 Uhr

einfache lösung: gib ihr eine und benutz du danach eine andere;-)

als mein sohn kleiner war, hatten wir auch nen höheren verschleiß. allerdings habe ich schon immer die einfach im doppelpack gekauft, da konnte man es verschmerzen.

lg

Beitrag von jenny.b2006 05.02.11 - 20:52 Uhr

Danke für eure Antworten.Bin ich froh das es nicht nur mir so geht#schwitz
Also ich werde es jetzt auf jedenfall so machen das sie eine extra Zahnbürste zum Zerkauen hat.;-)
Danke für den Tip(manchmal kommt man selber auf die einfachsten Dinge nicht:-[ #rofl )
Wünsche allen noch einen schönen Abend
GLG Jenny

Beitrag von smurfine 05.02.11 - 22:09 Uhr

Zwischen 3 Tage und zwei Wochen :-[.
Aber immerhin: Sie liebt es zu putzen!!!!!!!!!