tempi!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleene-fee 05.02.11 - 17:33 Uhr

hey mädels ich hab noch eine frage =/

und zwar hab ich die ganze zeit meine tempi gemessen aber ich glaub mein thermometer ist entweder kaputt oder einfach nicht dafür geeignet!

ich hab eins fürs ohr aber ich bekomme von tag zu tag die unterschiedlichsten tempis raus...

würde gerne wissen was ihr für eins habt und welches wohl eher schlecht zum tempi messen geeignet ist?
bzw wo man am besten tempi messen soll oder ist das egal hauptsache jeden tag um die gleiche zeit und am selben ort?

lg

Beitrag von pueppchen86 05.02.11 - 17:39 Uhr

Alsoo ich hab mir jetzt eins von Cyclotest geholt. Das kriegst du in der Apotheke für ca. 16 €. Ist ein Frauenthermometer extra für die Basalthemeratur der Frau. Habe diesen letzten Monat auch angefangen Tempi zu messen, und hab auch mit einem ganz normalen Fieberthermomter gemessen. Aber mein zyklusblatt war für die tonne :-D

Ich messe im Mund..nach dem Piep noch 3 Min. weiter

Kannst aber auch Rektal oder Vaginal messen...aber ich glaub da musst du 5. min länger messen...

Beitrag von kleene-fee 05.02.11 - 18:08 Uhr

ok vielen dank =))

Beitrag von evchen1980 05.02.11 - 17:56 Uhr

Soweit ich weiß, soll man nur vaginal oder rektal messen. Versuch das doch mal.
Ich habe eins für ca. 5 €. Misst sehr gut und speichert immer den letzten Wert (sehr gut, wenn man morgens misst und dann nochmal einschlafen möchte).

Beitrag von ciddaa 05.02.11 - 19:38 Uhr

hallo,
also ich habe gelesen am ohr soll man nicht messen lieber oral vaginal oder rektal.
ich messe immer oral mit einem digitalen Termometer aus der drogerie. klappt super.

vielleicht hilft dir auch diese seite etwas ...

http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html#T1

viel glück

gruß