Habe ich Endometriose?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von taanja 05.02.11 - 17:36 Uhr

Hallo,

ich habe immer wenn ich meine Menstruation bekomme, am selben Tag beginnend Bauchschmerzen so links runter vom Bauchnabel. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, fühlt sich so wie ein innerlicher blauer Fleck an. Diese Schmerzen dauern ein paar Tage länger als meine Menstruation. Und sind sehr belastend für mich. Vor allem nachts spüre ich es bei jeder Bewegung.

Ich habe bei meinen FA-Terminen dies schon mal angesprochen, habe aber das Gefühl ich werde nicht ernst genommen. Sie meinte es könnte Endometriose sein, hat aber nichts weiter unternommen.

Jetzt belasten mich diese Schmerzen aber sehr, da ich eher ängstlich bin, und in meinem Kopf viele Gedanken rumschwirren, was es sein könnte und mir Angst macht.

Kennt das jemand?

Ich werde nächste Woche nochmal einen Termin ausmachen beim FA.


Liebe Grüße
Tanja