Brenner LG - ich komm nicht klar :-(

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cherry19.. 05.02.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen externen Brenner von LG gekauft.

Diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310280660845&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Nun habe ich heute folgende Rohlinge gekauft:
DVD+R
up to
16.0 x Speed
4,7 GB
RW

Wenn ich nun ne DVD einlege kommt immer, dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann und die Funktion unzulässig ist.

???

Kann mir jemand helfen?

Als eigenes Laufwerk wird er auch erkannt. Wenn keine DVD drin liegt, kommt auch, dass ein Datenträger eingelegt werden soll.. Demnach liegt es wohl an der DVD, oder?

Danke
Janine

Beitrag von devadder 06.02.11 - 11:03 Uhr

Versuchs mal mit einem anderen Rohling oder einem CD- Rohling.
Liest er denn CD/DVD?

Beitrag von helpfull 06.02.11 - 15:26 Uhr

Die Meldung kommt, da das Laufwerk eine leere DVD nicht erkennt. Du benötigst natürlich auch eine Brennsoftware. Davon gibt es jede Menge auch OpenSource

Beitrag von cherry19.. 06.02.11 - 20:13 Uhr

Oh, echt?
Na ne Brennsoftware hab ich auf m PC drauf.. Ich versuch mal was draufzubrennen und geb mal Bescheid.

Beitrag von cherry19.. 06.02.11 - 23:36 Uhr

Hallo,

danke Euch erstmal.

Problem ist wohl evtl. gefunden.
Es scheint wohl wirklich an der Stromzufuhr zu liegen. Wahrscheinlich bekommt er mit nem normalen USB zu wenig Strom von unserem PC. Ich hab mir n Y-Kabel gekauft. Das dürfte die Woche ankommen. Und dann schaun wir nochmal :-)