Suche Geschenk zum 3. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kid35 05.02.11 - 18:59 Uhr

Hallo, ich habe drei Jungs und suche noch ein tolles Geschenk für meinen kleinen zum 3. Geburtstag. Da er zwei große Brüder hat, haben wir natürlich schon eine Menge Sachen. Hat jemand noch einen guten Tipp?
Lieben Gruß
Melanie

Beitrag von diniii 05.02.11 - 19:09 Uhr

hmm....

werkbank??

ansonsten - matchboxauto und restgeld aufs sparbuch
oder jahresbeitrag sportverein
tagesausflug ins schwimmbad oder freizeitpark

ich hab schon beim 2. kind immer probs... aber 3... uff ;-)

lg nadine

Beitrag von marathoni 05.02.11 - 20:18 Uhr

Es gibt doch immer wieder neue, tolle Bücher auf dem Markt. Da ist bestimmt was dabei , ws ihr noch nicht habt. Oder eben ein neues Gesellschaftsspiel.

Beitrag von zahnweh 05.02.11 - 21:07 Uhr

Hallo,

meine findet toll

+ Quips
+ Lotti Karotti
+ Domino
+ Memory
+ schwarzer Peter
+ ihre Kugelbahn
+ Duplo
+ kleines Lego (da da vieles noch von mir da ist, bekommt sie bei Zeiten eigene Steine ... mehr Farben als früher, mehr Bauwerke möglich)
+ Autos/Fahrzeuge
+ ihre Puppen
+ Mini-Lük
+ wir spielen Einkaufen (eher mit 3,5 Jahren)
+ die Regenwald-CD von Jakoo http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/108038/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html

+ Bücher
Grüffelo, Habibi, Wieso Weshalb warum (junior), Kosmolino, Pixibücher...

Beitrag von kleine1102 05.02.11 - 22:12 Uhr

Hi Melanie!

Wie wär's mit

TRAMPOLIN

HÄNGESESSEL für's Kinderzimmer

KAUFLADEN

SPIELKÜCHE & ZUBEHÖR

KINDER-CD-PLAYER & CDs

KNETMASCHINE von Playdoh & ZUBEHÖR

SPIELZELT MIT KRIECHTUNNEL für's Kinderzimmer

TRETTRAKTOR MIT ANHÄNGER (habt Ihr sicher schon)

PLAYMOBIL (Bauernhof, Zoo, das Forsthaus ist auch klasse), kann man immer ergänzen

BILDERBÜCHER (siehe Playmobil ;-))

EISENBAHN von Lego DUPLO

ROLLER

SPIELE (siehe Playmobil & Bücher)

FERNGESTEUERTES AUTO (z.B. Fisher Price)

AQUA DOODLE

SCHLEICHTIERE & z.B. PASSENDER STALL/BAUERNHOF

INLINER

KUGELBAHN, die man variieren und ergänzen kann (z.B. HABA, Eichhorn)

AQUAPLAY (zunächst für Küche oder Bad, ab Frühling dann für draussen)

FURREAL HUND

DOKTOR-KOFFER

LIVING PUPPET

KEYBOARD, SCHLAGZEUG o.ä. für Kinder.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, die Klassiker wie Werkbank, Parkgarage & Co habt Ihr ganz sicher schon. Aber vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei :-D.

Lieben Gruß #paket,

Kathrin & zwei Mädels