Brettspiel/Reisespiel für Urlaub gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von marie44 05.02.11 - 19:32 Uhr

Hallo zusammen,

jaaaa wir fahren bald in Urlaub und daher suchen wir noch ein schönes Spiel welches wir mitnehmen können. Wir spielen sehr gerne Strategiespiele wie Anno, Siedler, Säulen der Erde, Carcassonne, etc. aber auch Heckmeck, Can´t Stop oder sowas in die Richtung.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips oder Ideen?
Achja, das ganze sollte für 2 Spieler sein, unsere kleine kann ja leider noch nicht mitspielen :-)

Gruss
marie

Beitrag von marathoni 05.02.11 - 20:16 Uhr

Scrabble oder Reversie oder ubongo als reiseediton.

Beitrag von lachris 08.02.11 - 20:42 Uhr

Schöne Zweierspiele, die auch nicht zu groß sind:

Ballon Cup,
Rosenkönig,
Schotten Totten,
Fjorde,
Shanghaien,
Kupferkessel & Co.
Hoppladi Hopplada (geht auch bis zu sieben Personen)

Manche der Spiele sind schon etwas älter und nur noch schwer zu bekommen.

Wenn Du den günstigsten Abieter suchst empfehle ich www.Brettspielsuche.de
Einfach oben den Namen eingeben und die Anbieter anklicken.

Bestellt habe ich schon bei:
Amazon, Bücher.de, Milan Spiele, Spiele Offensive, 12Spiel, Magierspiele und Magnusspiele. Die waren alle okay.

Viel Spaß beim stöbern :-)

VG lachris

Beitrag von klio 02.11.12 - 10:24 Uhr

Ich kann auch Scrabble empfehlen oder Boggle! Auch sehr gut. Ubongo finde ich ist eher etwas für zu Hause. Ansonsten, hast Du dir schon mal Backgammon angeschaut? Finde ich eigentlich auch gut für den Urlaub. Spiele ich eigentlich irgendwie nur im Urlaub. Von Siedler gibt es ja auch ein passenden Kartenspiel. Das dürfte interessant für dich sein.
Sonst sind hier noch paar Vorschläge zu finden: http://www.top-traumurlaub.de/top-10-die-besten-reisespiele-fur-unterwegs/