Kinderwunsch mit Hindernissen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bimmelbahn 05.02.11 - 19:53 Uhr

Hallo,
mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, ich bin total hin und her gerissen. Ich muss einfach mal was von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand da der mich versteht. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen die Dinge etwas anders zu sehen. Manchmal hilft es einfach mit jemand fremden darüber zureden.

Mein Mann und ich haben uns vor 4 Wochen für ein 2. Kind entschieden#verliebt.

Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate. Es klappt alles super, klar ist sie auch mal anstrengend.
Wir kommen finanziell gut aus. Wir haben ein kleines Haus mit Garten. Oma und Oper unterstützen uns. Eigentlich ist alles super und ich wünsche mir das 2. Kind sehr. Ich bin ein Einzelkind und mir hat ein Geschwisterchen sehr gefehlt.

Ist wohl doch nicht alles so perfekt:
- Mein Mann hat gestern Erfahren das er für 4 Jahre nach China muss. Immer 3 Wochen in China und dann eine Woche zuhause.
- Wir wollten eigentlich nur 1 Kind, jetzt fehlt uns das 2. Zimmer.

Ich bin total hin und her gerissen ich wünsche mir das 2. Kind sehr. Aber nicht um jeden Preis.

Das hört sich jetzt bestimmt total doof für euch an. Doch mich beschäftigt das Thema sehr.

Liebe Grüße
Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden. Danke fürs lesen.

Ist bei euch alles perfekt? Habt ihr vielleicht auch nur 1 Kinderzimmer bei 2 Kindern.

Beitrag von emily86 05.02.11 - 19:58 Uhr

huhu

ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen!
Aber ich finde es dem Vater gegenüber unfair, wenn er ZB die Geburt, erste Zeit etc nicht erleben könnte weil er in China ist.
WAs sagt er denn dazu?

LG

Beitrag von bimmelbahn 05.02.11 - 20:07 Uhr

Wir haben darüber geredet.

In dem Gespräch habe ich ihm erklärt warum der Wunsch jetzt schon so groß ist. Und das ich ihn mit dem Kind auf keinen Fall unter druck setzen möchte.

Er hat mir gesagt, dass es nicht leicht für ihn wäre. Doch das wir es irgendwie schaffen würden wenn ich das möchte.

Wir lassen uns aber noch 1 Monat Zeit.

Danke für deine Antwort

Beitrag von emily86 05.02.11 - 20:10 Uhr

Ich würde euch auch raten,
das ganze langsam anzugehen und nochmal deutlich zu bereden.
Schließlich ist es schon ein unterschied zu jetzt,
wenn dein Männe weg ist und du deine Kleine alleine hast :-(

Beitrag von grinsekatze85 05.02.11 - 20:01 Uhr

Hallo!

#liebdrueck
Kann dich verstehen und ein Kind um jeden Preis zu wollen, ist auch nicht der Richtige Weg glaub mir!
Wir haben eine 3 1/2 Zimmer Wohnung, mein Mann hat 3x die Woche neben dem Job abends noch Abendschule aber wir wollen beide ein 2.Kind (leider schon seid Okt.2009, klappt aber nicht) und auch bei uns müssten die Kinder sich erstmal (mind. 2 1/2 Jahre) zusammen ein Zimmer teilen, da wir dann erst umziehen könnten, wahrscheinlich in ein Haus:-D aber das Zimmer ist groß genug und das Baby wäre ja sowieso erstmal mit im Schlafz.

Sicher ist ja eigentlich nie etwas und man findet immer irgendwas, was noch perfekter sein könnte wenn man ein Kind bekommt. Aber es wird nie alles perfekt sein, zumindestens kenne ich niemanden, bei dem alles so ist.
Jeder hat seine kleinen Problemchen um sich rum und bekommen trotzdem ihre Wunschkinder.:-D

Ich würde vielleicht erstmal abwarten, wie die Zeit in China für deinen Mann wird und wie ihr damit als Familie umgeht, wie euer Familienleben damit läuft und dann nochmal entscheiden. Vielleicht passiert es auch einfach und die Entscheidung wird euch abgenommen.

LG
grinse#katze

Beitrag von bimmelbahn 05.02.11 - 20:14 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich drück euch auf jedenfall beide Daumen:-D.
Mal sehen was die Zeit bringt. Vielleicht warten wir wirklich erstmal die ersten Monate ab.

#winke

Beitrag von wartemama 05.02.11 - 20:09 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle die Kinderplanung wohl erst einmal auf Eis legen - natürlich in Abstimmung mit Deinem Mann.

Ich würde es einfach nicht wollen, daß mein Mann die ersten 3 Jahre (vorausgesetzt, es klappt recht schnell) seines zweiten Kindes nicht miterleben kann. Das würde mich als Mutter sehr, sehr traurig machen.

Das Fehlen des zweiten Zimmers sehe ich nicht so als Problem an - da findet sich in den meisten Fälle eine Lösung.

Bei uns ist alles perfekt - zumindest in meinen Augen. ;-)

LG wartemama

Beitrag von nazar36 05.02.11 - 20:14 Uhr

Deine VK ist äußerst amüsant....

Beitrag von wartemama 05.02.11 - 20:21 Uhr

Ja? Was denn genau? :-)

Beitrag von nazar36 05.02.11 - 20:26 Uhr

ohh nein sorry nicht deine meine liebe....sondern von der dame die den tread geöffnet hat ...

Beitrag von wartemama 05.02.11 - 20:27 Uhr

Ach so! ;-)

Das Alter, nicht wahr? Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Beitrag von nazar36 05.02.11 - 20:32 Uhr

hehehe....

Beitrag von bimmelbahn 05.02.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

kann ich ganz schnell aufklären. Ich wohne in einem Dorf. Und ganz viele von meinen Bekannten sind hier im Forum. Doch manchmal möchte man auch anonym bleiben.

Liebe Grüße

Beitrag von nazar36 05.02.11 - 20:48 Uhr

hehe...das stimmt wohl kann dich auch gut verstehen denn wenn das alles so das lauffeuer nimmt...reden die leute nur...kenne das nur zu gut !!!!

Beitrag von bimmelbahn 05.02.11 - 20:18 Uhr

Danke für deine Antwort.

###
Ich würde es einfach nicht wollen, dass mein Mann die ersten 3 Jahre (vorausgesetzt, es klappt recht schnell) seines zweiten Kindes nicht miterleben kann. Das würde mich als Mutter sehr, sehr traurig machen.
###

Ganz ehrlich, ich glaube mich würde es auch nicht glücklich machen #schmoll.

Danke, für die andere Sichtweise.
#winke

Beitrag von nazar36 05.02.11 - 20:27 Uhr

hier sollte es her...finde deine Vk äußerst amüsant...!!!

Beitrag von bimmelbahn 05.02.11 - 20:35 Uhr

Danke,

ja die Zeit rennt mir weg. #rofl

Spaß bei Seite, die Erklärung habe ich schon gepostet.

Beitrag von nazar36 05.02.11 - 20:49 Uhr

find ich top#pro