Fragen zum Trocken werden...Buchtipp gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadoese 05.02.11 - 20:12 Uhr

Hallo,
mein kleiner sagt nun tagsüber mehrmals das er auf die Toilette gehen möchte.
Jedesmal wenn er sich meldet, gehe ich mit ihm und er macht dann auch Pipi! #huepf das ist so drei mal am Tag ca....
Heute Nacht hat er sich auch einmal gemeldet...
Nun mache ich es so das ich nur mit ihm gehe wenn er sich meldet...ist das okay?
Oder erinnert ihr eure kleinen anfangs auch schon dran?
Puh, das kann aber ganz schön nervig sein mit diesem ganzen Body und Windel an und ausziehen....
Denke ich werde mal diese Schlüpfer Windeln kaufen....ist doch einfacher oder???
Außerdem suche ich ein schönes Bilderbuch zum Thema...aber eines, wo die Kinder zur Toilette gehen und nicht aufs Töpfchen...hat jemand einen Tipp?
Und vielleicht auch einen Buchtipp für mich?
DANKE

Beitrag von sanfi76 05.02.11 - 20:16 Uhr

Hallo,
wir haben "der kleine Klokönig gelesen. Ganz Töpfchenfrei das Buch :)

LG Sandra

Beitrag von nadoese 05.02.11 - 20:18 Uhr

Danke:-D

Beitrag von simplejenny 05.02.11 - 21:44 Uhr

Wir hatten auch "Der kleine Klokönig" und "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr"

Wir haben dann sehr schnell keine Windel mehr genommen, weil es viel zu umständlich war. Einfach Unterwäsche (Hemd und Schlüppi) kaufen und keine Bodys mehr anziehen. Solltest du allerdings noch große angst vor Unfällen haben, dann gibts z.B. auch diese Dinger hier:

http://www.babys-heile-welt.de/store/trainerhoeschen-biobaumwolle-p-707.html?osCsid=9972h9t1l9kcdr2t58golev780

Ansonsten tuts aber auch Wechselwäsche und das Thema hat sich dann schnell von selbst erledigt.

Viel Glück
Jenny