Jetzt aber mal KLARE antworten Bitte!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chestershiva 05.02.11 - 20:27 Uhr

Tempi messen ist das thema

Fange damit an, bzw mache das seit ein paar tagen

Im Mund, unter der Zunge

WIE LANGE????

3 Minuten? oder 5 Minuten? Lese IMMER was anderes....


dankeee

Beitrag von wartemama 05.02.11 - 20:28 Uhr

Jetzt wirst Du wahrscheinlich wieder mindestens 3 verschiedene Antworten bekommen. ;-)

Ich gebe Dir lieber einen link:

http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html

LG wartemama

Beitrag von saskia33 05.02.11 - 20:29 Uhr

Oral immer 5 min

Alles nachzulesen hier

http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html

Beitrag von simsaline76 05.02.11 - 20:29 Uhr

Ich messe vaginal bis zum Piepton. Das ist ca. 1 Min. Wenn ich drei oder 5 Min messe (habs mal getestet) ändert sich nix.

Vaginal oder anal ist genau als Achsel oder Mund.

Beitrag von saskia33 05.02.11 - 20:34 Uhr

Manche Thermos messen nicht länger!
Am besten ein anderes kaufen,meist steigt die Tempi nach dem Piepen weiter ;-)

Domotherm Rapid ist ein gutes Thermo ;-)

Beitrag von libri81 05.02.11 - 21:02 Uhr

Das hatteich mir damals auch angeschafft, als ich ein ZB geführt hab. Wirklich super mit 2 Stellen hinter dem Komma ( manche ZB´s wollen diese 2 Stellena auch haben).

Oral wird 5 Minuten gemessen, dabei bitte das Pieen ignorieren.

Und bitte immer zur gleichen Zeit messen VOR dem Aufstehen.

Beitrag von emily86 05.02.11 - 20:29 Uhr

was soll den der Ton?!?!?!?!


Google ist dein freund....
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Beitrag von wartemama 05.02.11 - 20:32 Uhr

Jaaa.... der Ton hätte etwas freundlicher ausfallen können, da stimme ich Dir zu 100% zu!

Beitrag von simsaline76 05.02.11 - 20:35 Uhr

Habe ein Digitalthermometer. Das piept wenns fertig gemessen hat.

Beitrag von bine1310080405 05.02.11 - 20:30 Uhr

also ich persöhnlich messe in der vagina bin dann so zu sagen direkt vor ort #rofl

unter der zunge wäre mir zu ungenau ;-)....

Beitrag von chestershiva 05.02.11 - 20:33 Uhr

Soooorry, der Ton sollte so nicht rüber kommen :-D

ich sollte mal ein paar smiley dazwischen knallen damit man weiß das es nicht so gemeint ist, wie man es liest ^^


Sorryyyy #verliebt

Beitrag von wartemama 05.02.11 - 20:35 Uhr

Das geschriebene Wort kommt oft anders rüber als das gesprochene - manchmal helfen selbst Smileys nicht.

Alles ist gut! #blume

Beitrag von bine1310080405 05.02.11 - 20:37 Uhr

da kann ich wartemama nur recht geben ...vieles kommt anders rüber als eigendlich gemeint ...mach dir keine gedanken #liebdrueck

Beitrag von emily86 05.02.11 - 20:37 Uhr

naja es lag ja schon an der Überschrift,
an dem Smiley in der Überschrift und und und....

die seiten die wir dir genannt haben sind dir eine hilfe.

manchmal nervts einfach,
wenn man sich gar keine mühe gibt selbst was herauszufinden....

ok jetzt spricht die böse grippe aus mir.... #hicks

Beitrag von chestershiva 05.02.11 - 20:46 Uhr

ich habe mich dumm und dämlich gesucht und immer was anderes gelesen, das ist es ja und ich war so genervt, dass ich nicht einmal ne klare antwort hatte


immer nur messe 3 minuten, messe 5 minuten...

ich wollte einfach nur wissen, was denn jetzt :-D :-D

Und sorry nochmal an alle :*

Ihr helft immer so toll... Fühlt euch alle #liebdrueck

Teste morgen aber mal aus, ob sich die temp verändert nach 5 und nach 3 minuten =)

Beitrag von majoon82 06.02.11 - 00:19 Uhr

also ich hatte ein digitales thermometer..
habe die temp.unter der zunge gemessen,da dies lt.meinem fa der geeignetste ort ist..

dass es unter der zunge zu ungenau sein soll kann ich nicht bestätigen denn es kommt ja nicht auf die "höchste" temperatur an, sondern auf die "erhöhung der temp." bei der tägl. immer gleichen messung!
natürlich sollte man die 1mal gewählte messmethode beibehalten,da es sonst nicht hinhaut!
lg #winke