Ovu und Tempi - wirr warr

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von girl1986 05.02.11 - 20:31 Uhr

Hi,

ich brauch mal ein paar Meinungen.
Ich hatte noch Ovus vom letzten Kiwu. Die waren schon abgelaufen und ich hab sie trotzdem gemacht. Waren alle negativ. Von der Tempi war jetzt mein ES und auch von meinem Gefühl her. Es hat alles zusammen gepasst. MS, ZVS und die Tempi. Nun kamen heute meine neuen Ovus und der mittag war fast schneeweiß. Ich hab immer so mittags und am späten Nachmittag getestet. Nun hab ich vorhin einfach nochmal 19Uhr einen gemacht und da ist deutlich die 2. Linie zu sehen. Zwar noch nicht positiv. Aber es schaut so aus, als würde das morgen/übermorgen soweit sein. Nur wieso jetzt auf einmal? Gibt es auch falsche, positive Ovus? Ich versteh garnichts mehr :-(


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/540471/563590

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag von simsaline76 05.02.11 - 20:34 Uhr

LH wird tagsüber gebildet. Deshalb soll man nicht morgens Ovu Test machen, sondern eher nachmittags. Und vorher 2 h nix trinken.
Vielleicht hast du das nicht beachtet und deshalb waren die anderen Tests negativ!?
Und ja, Ovus sind sehr unsicher. Bei manchen Frauen schlagen sie gar nicht an und ja, es gibt auch falsch positive.

Beitrag von girl1986 05.02.11 - 20:36 Uhr

Doch hatte ich immer beachtet. Da ich soviele Ovus hatte, hab ich immer einen mittags gemacht und dann noch nen 2. am späten nachmittag. Kenne das ja auch mit dem LH. War nur immer neugierig und daher mittags schon der 1. Test #schein

Beitrag von simsaline76 05.02.11 - 20:38 Uhr

Na dann hast du ab heute den ersten positiven Ovu test. Wieso auch nicht. "Ran an den Mann" ;-)

Beitrag von girl1986 05.02.11 - 20:41 Uhr

nee positiv ist er noch nicht. Dafür ist die Linie dann doch zu schwach. Mich wunderts nur, weil es so garnicht zum ZB passt.

Beitrag von emily86 05.02.11 - 20:40 Uhr

denke du bist ES+4!

manchmal zeigen ovus nicht positiv.
kann mal vorkommen.

LG

Beitrag von girl1986 05.02.11 - 20:46 Uhr

Ja das denke ich ja auch. Nur warum wird jetzt die Testlinie auf einmal doch dunkler. Das ist das, was ich nicht verstehe :-(