Februarbabys 2010- mein Schatz wird bald 1 Jahr

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope1983de 05.02.11 - 20:53 Uhr

Nächste Woche ist es schon so weit, unser Schatz wird 1 Jahr alt!!
Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vorbei ging. Wie geht es euren Kleinen? Laufen manche vielleicht schon?
Unser Spatz läuft noch nicht und ich denke das wird auch noch dauern. Reden auch nur ab und an mal einige Worte, die man aber eher erraten muss und ob er wirklich meint was er "sagt" kann ich auch kaum beurteilen :-D Es kommt immer mal Mama, Dada, Wauwau (also da weiß er genau was er sagt) und noch Icht (Licht) oder Ende, aber alles sehr wage ;-)
In 2 Wochen haben wir dann die U6, bin mal gespannt wie groß er geworden ist...
Dann geht er ab nächster Woche voll in die Kita und ich freu mich so, dass es ihm gut gefällt. Auch der Mittagsschlaf klappt ohne Probleme :-)
Ich bin so #verliebt in unseren Schatz

Beitrag von ronjaleonie 05.02.11 - 21:16 Uhr

Hallo!
Jaaaa, hier :-).

Ronja wird am 19.02. ein Jahr alt.

Wir haben am Montag die U6.

Ronja läuft an der Hand, frei aber nicht. Brabbeln tut sie sehr wenig, sie beschränkt sich mehr auf alles motorische :-). Klettern, überall drunter oder drüber, immer mit dem Kopf durch die Wand.

Sie isst schon lange nur Brei, nur Nachts noch 1 oder ab und zu 2 Flaschen.

Sie ist der absolute Sonnenschein.

LG
Nicole

Beitrag von knuffy09 05.02.11 - 21:40 Uhr

huhu
brian wird am 10.02 1 Jahr alt :D freu ma auch schon so....

er hatte jetzt leider das 3 tage fieber und hat einen ziemlichen ausschlag ....aber ansonsten gehts ihm prächtig....

ja wir laufen schon seid dem 30.12.2010 frei ...und mittlerweile auch draußen mit den schühchen :D haben bereitz 8 zähnchen doch leider haperts am mama sprechen :D:D papa schon eher und danke, zu, alle, und haufenweise daaaa :D:D
in die kita gehts bei uns leider erst am september..aber wir besuchen regelmäßig die kabbelgruppe das ist auch schon sehr schön für ihn....

lg

Beitrag von ronjaleonie 05.02.11 - 21:45 Uhr

Wieso "erst" ab September in die Kita? Sei doch froh, so hast du noch länger und mehr von deinem Schatz!

Beitrag von knuffy09 05.02.11 - 22:31 Uhr

ja na so war das ja auch nich gemeint :D

Beitrag von ladyna79 05.02.11 - 23:10 Uhr

Meine Julia wird am 15.02. ein Jahr alt.

Wahnsinn! Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich vor einem Jahr darauf gewartet habe, dass es endlich los geht :-)

Julia laeuft noch nicht frei, aber an einer Hand.

Sie hat erst 3 Zaehnchen.

Sie plappert.. sagt Daaaaa, Mama, Baba (Papa), Pampe oder Pape (Lampe), Baaaane (Banane).

Sie geht seit 3 Wochen in die Kinderkrippe und ab ihrem 1. Geburtstag muss sie voll gehen, da ich wieder voll arbeiten werde.

Sie schlaeft seit ca. 2 Monaten nachts nicht mehr durch.. Das hat sie von der 8. Lebenswoche an getan und auf einmal hoerte das auf. Sie brauchte auf einmal nachts eine Flasche. Davon sind wir wieder weg inzwischen, aber sie wacht immer noch auf in der Nacht. Hoffe, dass das bald vorbei ist.

Bin auch so verliebt in mei Sonnenscheinchen und moechte keine Sekunde mit ihr missen, auch wenn sie manchmal ein kleiner Dickkopf ist.

LG
ivi

Beitrag von hope1983de 06.02.11 - 11:19 Uhr

Unser Schatz hatte seit Weihnachten auch so eine Phase, dass er Nachts immer wach wurde, das begann als er krank war und hielt sich echt lange, seit einer Woche ist es besser. Die Kita ist glaube so anstrengend, dass erNachts jetzt fest schläft ;-)