Habe eben eine Diskusion gesehen, habe dann auch eine Frage...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von viola86 05.02.11 - 20:56 Uhr

Hallo

also das mit dem sitzen im KiWa, alle sagen immer, erst sitzen wenn die Kleinen sich alleine setzten können. Aber das Problem ist, meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und wenn sie im KiWa liegt, setzt sie sich immer hin, also zieht sich komplett hoch... Soll ich sie jetzt festbinden, oder sie sitzen lassen? Wenn ich sie nämlich wieder hinlege brüllt sie wie am spieß. Sie sitzt zwar schon recht sicher, aber halt noch nicht perfekt.

Also Ihr lieben was soll ich machen?

Lieben Gruß
Viola86 mit Mia 7 Monate

Beitrag von wir3inrom 05.02.11 - 21:02 Uhr

Mit Hinsetzen ist ja gemeint, dass das komplette Körpergewicht auf der unteren Rückenregion lastet.
Stell ihr die Rückenlehne vom Kinderwagen so halb aufrecht. So sieht sie was, sitzt aber nicht richtig. Weißt, wie ich meine?

Mein Mann nannte das immer die Easy-Rider-Position, weil es so lässig aussah. ;-)

Beitrag von viola86 05.02.11 - 21:08 Uhr

Ja ok nur habe ich das schon ausprobiert und da ist es das gleiche... sie zieht sich hoch und sitzt dann komplett aufrecht...

Beitrag von hardcorezicke 05.02.11 - 21:03 Uhr

Hallo

wenn sie sich alleine hochzieht dann lass sie...solange sie es von alleine macht ist es ok

LG

Beitrag von gardens 05.02.11 - 21:14 Uhr

Trag sie einfach so lange, bis sie gut im Kinderwagen sitzen kann (oder länger)#aha

LG gardens mit Tragebaby

Beitrag von wir3inrom 05.02.11 - 21:15 Uhr

Ich bin ja auch ein Trageverfechter, aber das war jetzt nicht hilfreich ;-)

Beitrag von gardens 05.02.11 - 21:26 Uhr

Warum,wenn das Kind momentan im Kinderwagen nicht zufrieden ist, wie die TE schreibt,dann ist es, zumindest vorübergehend sehr wohl eine Alterntive!