Hartan Topline S - Erfahrungen mit Tragetaschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diejosse 05.02.11 - 21:19 Uhr

Hallo ihr lieben erfahrenen Mamis (und gern auch Papis),

wir warten derzeit auf unser erstes Baby (ET Ende Mai) und haben uns heute entschieden, einen Hartan Topline S Kinderwagen zu kaufen. Nun sind wir noch am Überlegen, welche Tragetasche es sein soll.

Wir schwanken zwischen der Kombitasche und der Falttasche.

Die Frau im Baby-Fachgeschäft meinte, dass die Babys um einiges länger in der Falttasche Platz haben würden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Falttasche?
Wie groß ist sie (ungefähr)?
Wie lang konnte euer Baby drin liegen?
Ist die Falttasche gut und schnell vom Fahrgestell zu lösen und kann ich das Baby samt Falttasche gut tragen? Oder ist sie recht schwer?


Würd mich über eure Rückmeldunge sehr freuen!!!

LG,
Jessi mit Bauchzwerg (25+0) und Papa-to-be )

Beitrag von susasummer 05.02.11 - 22:42 Uhr

Wir hatten die Kombitasche.Mein sohn war mit 5 Monaten dann zu groß.
Ich meine,das die Falttasche minimal länger ist.Zumindest,wenn sie dieselben Maße hat,wie die alte.
Ich denke nicht,das sie schwer zu tragen ist.Hat sie denn Henkel an der Seite? Sonst würde ich eher die Kombitasche nehmen.
lg Julia

Beitrag von blinki.bill 05.02.11 - 22:46 Uhr


Wir haben die Kombitasche unser Kleiner wir jetzt 7 Monate und erst jetzt zu klein für die Tasche.

er ist jetzt etwas über 70cm groß.

lg

Beitrag von svenjag87 06.02.11 - 09:54 Uhr

Wir haben die Kombitasche dazu. Und die Kleine ist über 8 Monate und passt da immer noch rein :)

Beitrag von leoflo 06.02.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

wir haben uns auch für den Topline S entschieden. Wir nehmen die Kombitasche, sie ist einen Tick kleiner als die Falttragetasche, aber dafür kann man die Einlage und das Oberteil als Fußsack verwenden, was man bei der Falttragetasche nicht kann. War bei uns einer der Gründe uns gegen die Falttasche zu entscheiden. Sie ist durch die Halterungen für den Kinderwagen auch etwas schwerer als die Kombitasche.