WW Formel, um Kalorien in P. umzurechnen... wie war das nochmal...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von bettenau 05.02.11 - 21:28 Uhr

Hallo

Ich habe vor 2 Jahren erfolgreich WW gemacht#huepf und möchte jetzt wieder etwas "nachschleifen"#schein, da ich langsam wieder die Gewichtskala raufklettere... bevor es zu spät ist#nanana!!

Also, da gab es doch die Formel, um Umrechnen von Kal. in P.

Ich las gerade Kcal : 50 = Punkte.

Ich erinnere mich aber an eine Formel die aus 2 Schritten bestand. Irgendwas wie :120 mal 9 oder sonst was in der Art.

Könnt Ihr mir helfen, bitte.

Nelly

Beitrag von mutschki 05.02.11 - 22:44 Uhr

huhu

wenn du die alten flexpunkte machst
dann geht es so
kcal/60
und fett / 9
beide ergebnisse zusammenrechnen und das ergibt dann die punkte
zb 100 g von etwas haben 120 kcal (/60=2) und 18 g (/9=2)fett
sind es 2+2 also 4 punkte für die 100 g

lg carolin

Beitrag von bettenau 06.02.11 - 11:37 Uhr

Hallo

Super, genau das habe ich gesucht. Ich mache wohl die alten Punkte... wie auch immer beim letzten Versuch hat es geklappt, jetzt werde ich besser gleich dabei bleiben.

Danke

Nelly