Also was 2 jährigen verkleiden?

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von nina1984 05.02.11 - 21:36 Uhr

Hey ihr,

ich suche was für meinen Kleinen und folgende Kriterien sollte es erfüllen:

- mein Sohn sollte wissen, was er ist
- es sollte ein selbstgemachtes Kostüm sein
- es darf nichts im Gesicht oder auf dem Kopf sein,

was fällt euch ein, wie setzt man das am besten um.

Beitrag von schildi77 05.02.11 - 22:10 Uhr

Fußballer (einfaches Sport-Set)
KArtenspieler (normale Karten mit paar Stichen auf die Kleidung - hatte letztes Jahr ein Mädchen aus dem KiGa aufn Kleid..fands niedlich#verliebt)

Schneeflocke (einfach ein weißes Laken bissi als Oberteil nähen..unten Gummi und dann in der Mitte so mit Watte ausstopfen, dass er ausssieht wie ne kleine Kugel..das hat unsere KiGa Gruppe mal gemacht und haben den Winter so vorgeführt#verliebt)

Beitrag von woelkchen1 06.02.11 - 21:28 Uhr

Schneeflocke?

War meine Tochter letztes Jahr. Ich hab gaaaanz viele verschieden große Bommeln gemacht (geht super leicht) und hab die an ein weißes Shirt und Strumpfhose genäht.

Beitrag von super_mama 08.02.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem kleinen Weihnachtsmann ?

Mit 2 #kratz war mein Sohn als kleiner Teufel los. Aber, ne, er konnte es zwar sagen, aber was er war, davon hatte er keinen Plan ;-)

Beitrag von benlari 11.02.11 - 23:13 Uhr

Hallo!

Wie wärs denn, wenn du ihn als Mädchen verkleidest? Das haben wir auch schon gemacht.
Dann war er noch folgendes:
Maler (Jeans, altes weißes T-Shirt bunt bemalt und Papierhut aus Zeitungspaier gefaltet und bemalt)
Fußballer
Bob der Baumeister (Jeans mit Gürtel und Spielzeugwerkzeug, Bob T-Shirt, Basecap)
Alles ohne viel Aufwand und ohne große Kosten...
LG

Beitrag von married 15.02.11 - 10:32 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war mit 2 Marienkäfer, die kennt er doch bestimmt.
Ich habe einige schwarze Stoffkreise auf ein rotes Shirt genäht, dazu eine dunkle Hose und noch eine schwarze Nasenspitze. Auf Fühler habe ich auch verzichtet, da sie beim Spielen ja schnell ab sind.
Parallel hatte ich an Pinguin gedacht, das wollte er aber nicht. Müsste auch recht simpel zu machen sein.

Viel Spaß
married