Maikäferchen es ist nicht mehr lang...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 21:42 Uhr

..na ihrs..

geht für euch die zeit auch so schnell rum?
ich habe immer gesagt: ach, das kaufe ich jetzt noch nicht, haben ja noch zeit.
aber mittlerweile denke ich mir.. sputest du dich mal, damit du dann nicht hochschwanger noch durch die läden stöbern musst #schwitz. habe ja jetzt schon tierisch ischiasbeschwerden.
und man wird ja nicht leichter #mampf#mampf

wie geht es euch sonst so?
habt ihr euch schon auf einen namen geeinigt??

lg patti mit babygirl 24+6 inside

Beitrag von bianca87hl 05.02.11 - 21:48 Uhr

na du,

also mir geht es eigentlich super ausser das die kleine sehr viel am boxen und treten ist vor allem nachts.:-D
ihr passt keine einzige position wie ich liege #rofl

nun ja aber ich finde die zeit rast echt mittlerweile ziemlich schnell ich habe nur noch 88 tage dann ist ET kann es mir gar nicht vorstellen das ich dann mami bin.

habe soweit alles was die kleine braucht nun ja aber da wir erst im april umziehen ist das kinderzimmer natürlich erst aufgebaut wenn ich hochschwanger bin, hat aber auch was ;-):-p

also unsere kleine soll Emilia-Sophie heißen.
hast du schon einen namen??

glg bibi 27+3

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 21:51 Uhr

jaaaaaa unsere maus soll ELIANA heißen. emilia find ich toll :-)
wir sind ende dezember umgezogen, von daher haben wir natürlich die renovierung hinter uns gehabt und das zimmer stand ;-)
es fehlen nur noch die extras...lampe usw. aber ist bestellt!!!

hast du auch so sodbrennen??

Beitrag von bianca87hl 05.02.11 - 22:03 Uhr

ne ich habe echt die genialste schwangerschaft die man haben kann keinerlei beschwerden rein gar nichts und ich bin da echt mega froh drüber.

hab allerdings auch schon 15 kg zu genommen dadurch das ich alles essen kann un ich weder übelkeit noch sodbrennen habe.

wie sieht es bei dir aus mit ss beschwerden?

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 22:08 Uhr

ich hatte von anfang an ischiasbeschwerden, das war jetzt gute 4wochen weg und nun seit einer woche sind sie wieder da...:-( vorallem wenn ich was mache, hausarbeit oder viel laufe. nicht ununterbrochen!

leider habe ich seit ca.6wochen auch sodbrennen. habe schon alles probiert,aber es bringt nichts..von daher esse ich auch wieder alles.

habe bis jetzt fast 6kg zugenommen. fand ich schade, habe bis zum 6.monat nur 2,5kg zugenommen...#mampf#mampf und nun..aber die kleine nimmt ja jetzt auch an gewicht zu und das fruchtwasser#bla#bla#bla.. #rofl

aber sonst ist auch alles okay. irgendwie gewöhnt man sich dran :-)

Beitrag von bianca87hl 05.02.11 - 22:40 Uhr

hast du mal versucht es mit milch ein wenig zu verbessern bei mir hat es vor der schwangerschaft bestens geholfen wenn ich es mal hatte.

hatte die ersten 5 monate immer nur so 200/300g mehr aber dann ging es los in 4 wochen 4 kg aber man hat ja eine gute ausrede ;-)

ich denke mir wird der bauch nach der ss bestimmt fehlen ich hab zwar nicht viel grad mal 103 cm in der 28t ssw aber nachher das wird bestimmt komisch dann kann man vor allem nicht mehr sagen ich bin schwanger und nicht dick #rofl#rofl#rofl

schade #schmoll

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 22:45 Uhr

mein mann hat mich gefragt ob wir uns in den garten eine milchkuh stellen wollen, so einen milchverschleiss habe ich in den letzten 6wochen.#rofl#rofl hilft mit am besten!

habe eben ein malzbier getrunken und es ist grad weg...geheimmittel entdeckt??#schock

ja ich kann mir auch vorstellen das er mir fehlen wird. aber denke mal am ende wird er so groß sein, dass er shon stören wird und dann ist man auch froh wenn das kleine draussen ist! #verliebt

Beitrag von bianca87hl 05.02.11 - 23:04 Uhr

ja das mit der milchkuh wäre auch echt eine option #rofl#rofl#rofl

na siehste dann haste ja noch was gefunden was erstmal hilf.

ich hoffe das er noch um einiges größer wird ich werde immer gefragt wo ist denn dein bauch hin, bist doch noch schwanger oder.
das ist schon immer sehr frustrierend :-(:-(

meinet wegen kann er ruhig mal richtig plopp machen

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 23:11 Uhr

#pro ich wünsche dir alles gute und wir lesen uns bestimmt noch mal :-) einen schönen abend!!

Beitrag von bianca87hl 05.02.11 - 23:13 Uhr

das wünsche ich dir auch #winke#winke

Beitrag von jeeenny 05.02.11 - 21:48 Uhr

Hallo,

ja die Zeit vergeht total schnell das gibts garnich!

Ich hab totale Probleme mit meinem Kreuz, sonst gehts mir gut!
Auf einen Namen konnten wir uns leider immer noch nich einigen, mal sehen wann es soweit sein wird. Warscheinlich kurz vor knapp :-p

Lg jenny mit babyboy 27+6ssw

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 21:53 Uhr

das finde ich immer sehr lustig..aber ich denke,man muss einfach einen hören und begeistert sein. aber wenn er dem partner nicht gefällt-katastrophe!!!
ich bin froh das wir uns schnell einig waren!

hast du die ausstattung schon komplett?

Beitrag von jeeenny 05.02.11 - 22:07 Uhr

oh ja genau so gehts mir immer, wenn er mir gefällt dann meinem freund nich und anders rum genauso #schmoll
freut mich as ihr euch so schnell einigen konntet!

hmm komplett nich aber ich hab schon einiges. Bettchen, kiwa, wickelkomode, die ersten baby klamotte, badetermometer, baby haarbürste, wärme kuscheltier (die neue generation der wärmefalschen :-p),.. etc. aber mir fehlen schon noch ein paar sachen. wie siehts bei dir aus?

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 22:12 Uhr

also wenn sie jetzt kommen würde, dann wäre sie einigermaßen versorgt.
mir fehlen noch kleinigkeiten wie pflegeartikel, aber die wollte ich auch erst im april kaufen.
badethermomether, bürstchen, etc. lasse ich mir auf meiner babyparty schenken :-)

der maxi cosi fehlt noch,aber den bekomme ich von meinen eltern!

Beitrag von jeeenny 05.02.11 - 22:15 Uhr

süüüß babyparty, hätt ich auch gern :-D

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 22:17 Uhr

dann mach sie doch..
ich organisiere sie auch selbst,weil das bei uns hier niemand kennt. ich finds aber supertoll!!

Beitrag von jeeenny 05.02.11 - 22:21 Uhr

viele freunde haben sich abgewendet durch die schwangerschaft... bin ja noch ziemlich jung.

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 22:23 Uhr

ahh okay. aber man hat ja mutti,schwester, cousine, tante...etc. bei mir werden viele weiblichen familienmitglieder da sein.
es gibt immer mittel und wege!

Beitrag von jeeenny 05.02.11 - 22:28 Uhr

schwester, cousine, tante fällt bei mir aus.. hab ich nich, nur eine tante und die wohnt in kanada.
aufjedefall wünsch ich dir viiiiel spaß! #torte

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 22:29 Uhr

schade..hmm aber naja. ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft und wir lesen uns bestimmt mal wieder..#winke

Beitrag von nadinsche77 05.02.11 - 21:52 Uhr

Hallo Patti,

ja, mir geht's auch so und ich hab das Gefühl, die Zeit rast...

Einkaufen muss ich zum Glück nicht mehr viel, da ich noch ganz viele Sachen von meiner Großen habe. Aber die war ein August-Baby, also hab ich in den ersten Größen viele Herbst-Klamotten. Und somit werde ich mich noch auf Shopping-Tour für ein paar Sommer-Sachen machen müssen. Heute war ich auf dem Kinderkleider-Basar und hab ein paar wirklich goldige Teile erstanden :-D

Das KiZi macht der Papa gerade fertig, gestrichen ist schon, aber wir verlegen noch einen neuen Boden. Aber der Knirps wird ja anfangs sowieso bei uns im Schlafzimmer schlafen, also herrscht hier keine Eile #cool

Namen stehen soweit fest. Da wir nicht wissen wollen, was es wird, haben wir uns also auf einen Jungs- und einen Mädchennamen geeinigt. Das ging dieses Mal ganz flott!

LG
Nadine

Beitrag von patricia0910 05.02.11 - 21:56 Uhr

das mit den kleidern finde ich persönlich sehr schwierig..da der mai so ein "übergangsmonat" ist!
habe jetzt 50/56 in langarm und auch mal nicki gekauft und ab 62/68 in kurzarm und dünne stoffe. hoffe damit fall ich nicht auf die nase :-)