mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lucy4412 05.02.11 - 21:52 Uhr

hallo,
ich habe mal eine frage und zwar was bedeutet mutterschaftsgeld?und wann hat man ein anspruch darauf? ich habe einen kleinen sohn der 19wochen jung ist .Ich bekomme EG,Unterhalsvorschuß,KG,und Wohngeld.

Beitrag von nadine782 05.02.11 - 21:56 Uhr

Hallo,

Mutterschaftsgeld bekommt man von seinem Arbeitgerber.

Beitrag von hardcorezicke 05.02.11 - 21:58 Uhr

mutterschaftsgeld ist denke ich mal was du 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt bekommst..

das andere ist ja elterngeld

Beitrag von angiemaus80 05.02.11 - 22:01 Uhr

ist deine frage ernst gemeint oder willst du provozieren?

mutterschaftsgeld bekommt man als angestellte während des "mutterschutzes" 6 wochen vor der geburt und 8 wochen danach, bei zwillis 12.
ich tippe mal das kommt bei dir nicht in frage...