Brustwarzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tiffy84 05.02.11 - 22:08 Uhr

guten abend kugelbäuche :-)

ich hab da mal ein kleines problem...und zwar meine brustwarzen jucken momentan sehr viel und doll :-( ist das normal? und weiß jemand was man dagegen machen kann? kratzen geht sehr schlecht weil sie so empfindlich sind...

lg tiffy

Beitrag von jeeenny 05.02.11 - 22:14 Uhr

meine lösung is zinksalbe!

lg

Beitrag von sonnenschein2605 05.02.11 - 22:36 Uhr

Hallo

Also bei mir ist es auchganz schlimm dieBrustwarzen jucken und der ganze Busen, habsogar schon kleine Blutergüsse.
Da ich ja schon mit Öl Creme Creme ich dann immer den Busen ein hält bei mir dann ein paar Stunden :)

Beitrag von shorty1284 05.02.11 - 22:52 Uhr

Huhu,

da musst du durch :-) ... also, ich hab immer versucht, das jucken zu ignorieren oder mit der flachen Hand und nicht den Nägeln zu kratzen, wenn es nicht mehr auszuhalten war #schein#rofl und vorallem, hab ich nicht direkt auf der Haut gekratzt, sondern auf den BH oder das Shirt ... Ich habe im übrigen auch noch nie gehört, dass man gegen das jucken, etwas machen kann ... Ich kenne wohl die Brustwarzensalbe zum stillen :-)

Liebe Grüße + #ei (32 SSW)

Beitrag von katha123 05.02.11 - 23:10 Uhr

Versuchs mal mit ein bisschen Kühlen, vielleicht ein Wasserglas von außen dranhalten oder so. Meine Brüste jucken auch, aber die Brustwarzen nicht. Manchmal hilft es ein Taschentuch zwischen Brust und BH zu schieben, dann reibt es beim Bewegen nicht.
lg
katha

Beitrag von l.jacqueline 06.02.11 - 00:02 Uhr

hab erst vor kurzen gelesen, das normales naturjoghurt sehr gut hilft auch wenn die brüste mal brennen oder sonstige beschwerden