Sie läuft!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelchen-123. 05.02.11 - 22:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Lilly läuft seit heute Nachmittag#huepf. Es ist Wahnsinn, wie schnell das auf einmal ging.

In der letzten Woche hat sie immer mal wieder einen Schritt gemacht, aber eher aus Versehen. Heute Vormittag waren wir bei meinen Eltern. Dort war auch ihre Cousine (6 Wochen älter), die schon etwas länger läuft. Lilly wollte immer hinterher, hat sich aber nach 1-2 Schritten auf die Knie fallen lassen.
Als wir wieder zu Hause waren, habe ich sie auf den Boden gestellt und mich ein paar Schritte vor ihr hingekniet und sie gerufen. Da ist sie in meine Arme gelaufen#herzlich. Danach ist sie immer zwischen meinem Mann hin und her gelaufen. Das wurde nachher richtig viel und sie wurde in der kurzen Zeit auch immer sicherer. Sie hat auch dabei immer total süße Geräusche gemacht (so "buuuuuh", was sie sonst immer macht, wenn ein Auto fährt, soll "bruuumm" heißen).
Das Coolste war, als sie die Richtung ändern wollte. Sie stand mit dem einem Bein fest auf dem Boden und hat sich mit dem anderen abgestoßen, so dass sie sich um die eigene Achse gedreht hat#rofl. Das ist sooo süß#verliebt.

Ich bin sooooo stolz auf meinen kleinen Engel#liebdrueck!

LG
Michelle mit Lilly (14 Monate)

Beitrag von doreen2222 06.02.11 - 13:07 Uhr

Hey Michelle,

das ist ja super... wir warten auch dass es nun langsam losgeht. mara ist 17 monate und traut sich einfach nicht. sie läuft gerne zwischen meinem freund und mir hin und her so 4-5 schritte kein problem, aber wehe man stellt sie so mal hin, da hat sie wiklich angst...

na dann viel spaß mit eurer kleinen rennmaus !!!