Macht ihr alle brav Beckenbodentraining?!:-)

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von marika333 05.02.11 - 23:17 Uhr

Nabend!
Meine Hebamme hat mir Donnerstag 3 Übungen gezeigt,die ich jetzt schon mal machen soll...unsere Maus ist jetzt 19 Tage alt.

Wie sieht's bei euch aus?! Trainiert ihr auch artig?!#schwitz

Die richtige Rückbildung fängt ja eh später an...

Lg m#winke

Beitrag von vicki81 06.02.11 - 11:07 Uhr

Jep, da bin ich konsequent. Zwischendurch gibts ja doch immer mal wieder Situationen, bei denen man sich so belastet wie man eigentlich nicht soll (z.B. mit Kind aus Bett aufstehen - kann das halt nur normal indem ich die Bauchmuskeln mitbenutze) - und ich hab keine Lust, dadurch später mal inkontinent zu sein, weil ich jetzt von oben auf den noch nicht gefestigten Beckenboden drücke#zitter.
Frustrierend war nur, dass mein Gyn bei der Nachuntersuchung am Freitag meinte, man merke noch nicht viel beim zusammenpressen - und das obwohl ich ca. 14d nach Geburt mit Beckenbodentraining angefangen hab :-(
Hab jetzt aber gelesen, dass Liebeskugeln wohl ein gutes Training sein sollen - werd ich mal ausprobieren, da kann man dann immerhin noch was für sein eingeschlafenes Sexleben tun:-p

Liebe Grüße
Vicky mit Neele *21.12.10#verliebt

Beitrag von anarchie 06.02.11 - 12:44 Uhr

Huhu!

Jo, immer ab dem 3. oder 4. Tag...bis ich wieder einen recht normalen tonus hatte - dann hab ich es jedesmal verschlampt#schwitz

Aber ich reite wieder, daher ist das schon ok so.

Ein versauter BB ist einafch Mist, das sollte man schon ernst nehmen..

lg

melanie und die 4 Kurzen

Beitrag von marika333 06.02.11 - 13:36 Uhr

Ich mache auch brav die Übungen!
Nacher ärgert man sich, wenn man es verschlampt hat!

Außerdem bewege ich mich im Moment irgendwie eh viiiiel zu wenig für meinen Geschmack! Couch,stillen mal kurz in 1.Stock zum Wickeln...huah!

Und das wo ich doch bis Mitte/Ende SS schön Sport gemacht habe!!!!

War aber eben 1Stunde( bei dem Wetter!) mit Frieda draußen-oh das tat gut! Frische Luft und Bewegung!:-)

Prima das ihr auch so fleißig trainiert-ich denke es zahlt sich aus#pro

lg m